Monitor bekommt kein Bild nach neuer Graikkarte

mojoman

Newbie
Hab mal eine ganz dringende Frage. Ich hatte bis vor kurzem eine Radeon eingebaut und wollte jetzt eine gtx660 einbauen. Allerdings bekommt mein Monitor kein Bild wenn die gtx eingebaut ist. Wenn ich die Radeon wieder einbau ist ein Bild da. Habe auch schon die alten Treiber deinstalliert und es dann versucht, aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand weiter helfen ?

Wie sehen die restlichen Daten deines PCs aus ? Fertig PC ? Bei denen kann man nicht immer beliebig Teile tauschen, das machen die Boards nicht mit.

Stromkabel vom NT an die Karte angeschlossen ? Auch hier wichtig welches NT ?! (reicht evtl. nicht für die GTX)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue gtx660 defekt?

Ja Biosbatterie... und unbedingt die Fußmatte vor der Haustür ausklopfen...

Teste die Karte lieber woanders wenn möglich... klingt eher nach einem Defekt, schwachen Netzteil oder generelles Problem mit dem Mainboard
Wie ist der Monitor angeschlossen?

Nimm dich mal ein bisschen zurück.
Die Batterie hat da schon ein Wörtchen mitzureden.
Google mal nach Gtx 660 kein Bild.
Ergänzung ()

Hat das Bord eine Onboardgrafik?
Dann eventuell die Bioseinstellungen checken.

Also es ist ein Fertig PC. Das die Kerte kaputt ist ist eher unwahrscheinlich, da sie bis vor den einabu noch funktioniert hat.
Das netzteil kann es auch nicht sein, da sowohl die karte als auch NT schon vorher zusammen im selben PC waren.
Angeschlossen an den Monitor ist es über hdmi, hab schon dvi probiert aber das hat auch nicht geholfen. Eine onboardgarfik hat das board nicht.

Trotzdem brauchen wir die Daten des PC ... Im 1. Post schreibst du , dass dir ne GTX660 geholt hast und einbauen willst. Jetzt willst du sie auf einmal schon in dem PC betrieben haben ? Was denn nun ?

Schreib hier mal klare Fakten und angefragte Infos sonst kann man dir nicht helfen .

Zuletzt bearbeitet:
Haben sich beim Einbau eventuell diverse Kabel gelockert.
Drück mal alles beherzt fest, auch gleich sämtliche Karten und RAM.
Enermax-Netzteil?
Ergänzung ()

Es könnte auch helfen, im BIOS SecureBoot zu deaktivieren und den LegacySupport zu aktivieren. Falls uefi.

Klar hab ich die Karte schon betrieben, sonst wüsste ich ja nicht das ich kein bild bekomme.
Das Netzteil ist von Paris.
Daten zum PC:
Betreibssystem. Windows 8.1 64 bit
Prozessor: Intel Core i5- 3350 CPU @ 3.10 GHZ
Mainboard: Foxconn 2ADA
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3
Alte Grafikkarte: AMD Radeon 7500 Series

mojoman schrieb:
Das netzteil kann es auch nicht sein, da sowohl die karte als auch NT schon vorher zusammen im selben PC waren.

Daraus ließ sich schließen, dass du die GTX schon mal funktionierend! in deinem PC hattest. Deswegen meine nachfrage, ist mir schon klar dass sie im PC gewesen sein muss damit du merkst dass sie kein Bild bringt ....

Beim Netzteil kann man mit dem Paris nix anfangen, ein genaues Modell wäre gut. oder ein Foto von der Seite, auf denen man die Werte erkennt.

Dein Mainboard lässt auf einen fertig PC schließen ? Die kann man leider nicht immer beliebig erweitern. manche CPU/GPUs kriegt man da einfach nicht zum laufen. Im Netz finden sich noch weitere die dieses Board erfolglos mit ner neuen karte bestücken wollten. ( GTX660 unteranderem)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hilft auch ein Biosreset.

Mick32 schrieb:
Evtl. hilft auch ein Biosreset.

mit der alten karte ins bios gehen und die default einstellungen laden bzw. restknopf, wenn vorhanden, drücken.

Also ich habe nochmal nachgeguckt und es ist eine onboardgrafik vorhanden, allerdings ist sie deaktiviert. Das bios habe ich zurück gesetzt und es hat nichts gebracht.

p.s da hab ich mich wohl etwas falsch mit der karte und dem netzteil ausgedrückt, ich meinte sie waren vorher in einem anderen rechner drin und nicht in meinem

Und es sind wirklich beide 6-pin zusatzstromanschlüsse dran?
Hast du zufällig ein 2. Netzteil, mit dem du nur von außen diese Anschlüsse bedienen könntest?
Manche Netzteile liefern weniger Watt als angegeben, und wenn etliche Hardware dran hängt, dann ist Schluss.
Nimm mal alles an Karten raus, externe Festplatten und dergleichen weg und probiere nochmal.

Zurück
Oben