Monitor bekommt kein Signal mehr, PC stürzt ab

mbxg91

Newbie
Hallo Community, ich habe bei meinem PC folgendes Problem. Beim spielen passiert es manchmal, heute etwas häufiger, dass der Monitor plötzlich kein Signal mehr erhält, den Sound höre ich noch kurz dann wandelt es sich in ein langgezogenes Geräusch. Der PC bleibt jedoch an , ich höre den Lüfter. Wenn ich dann neustarte ist wieder alles ok, bis zum nächsten Absturz.

Ich konnte bei google nichts passendes finden, ich kann nur vermuten, dass es wohl an der Grafikkarte liegt oder? Habe den Treiber mal aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Vielleicht weiß hier ja jemanden Rat.

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus.

Mein System:
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3

CPU Kühler: Scythe Katana 3

Grafik: Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Netzteil : be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

betriebssystem: windows 7 64bit

klingt als wenn irgend etwas zu heiss wird such dir n programm zum überwachen der temperatur der graka und evtl des cpu

also so im jetzigen Zustand, habe grade nur normal gesurft sind die Temperaturen : 31,5 Grad bei den beiden CPU Kernen und 44 Grad bei der Graka, aber muss ich dann mal während dem spielen wohl überwachen
Ergänzung ()

Habe ca 1 Std mal mit dem TV als Monitor gespielt ( World of Warcraft ) um zu gucken ob der Fehler am Monitor eventuell liegt, aber nach ca einer Stunde kam der Absturz, habe danach dann nochmal kurz auf dem normalen Monitor gespielt und dann kam relativ schnell wieder " Monitor no signal" und der PC hängt sich auf beim Sound , man hört nur die Lüfter noch.

An was kann das liegen? habe mal die Logs angehängt vom HWMonitor.

Hatte eben mal den PC offen und hab den Lüfter der Graka abgeschraubt, habe gut was an Staub entfernt. Mal schauen
Ergänzung ()

Staub entfernen hat wohl nichts genützt ist wieder passiert nach vllt 45 min zocken

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben