Monitor bekommt kein Signal mehr

iDaniel

Newbie
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe seit heute folgendes Problem mein Monitor bekommt kein Signal mehr.
Ich habe heute in meinem Tower meine Grafikkarte verbaut aber bekomme seit dem kein Signal mehr am Bildschirm.
Habe schon mit 3Grafikkarten probiert, aber bei allen kein Signal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
mfg Daniel

Ich weiß nicht, ob man dir helfen kann. Ich kenne weder deinen Tower (also deine Hardware), noch weiß ich was für Grafikkarten das sind und wie der Monitor angesteuert wird.

Sitzen die Grafikkarten fest im Mainboardslot? Sind sie mit dem Netzteil verbunden? Liefert das Netzteil überhaupt genug Saft? Wurde mal ein anderes Monitorkabel probiert? ...

Seit wann besteht dieses Problem, wurde etwas geändert an der verbauten Hardware ?

Gib doch ein paar mehr Informationen zum System.

Achte auch darauf, dass die neuen Grafikkarten eine eigene Stromversorgung benötigen.

So das Problem besteht seit gestern nachdem ich meine Grafikkarte in den neuen Tower verbaut habe.
Ich habe auch mit verschiedenen Monitoren getestet, dass selbe ergebniss.
Ich glaube momentan auch irgentwie, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt.

Zu meinem System:
NT:LC 460W
CPU: Intel E6700 Core 2 Dou mit Intel Boxed Kühler
MB: Asus P5Q Deluxe
RAM: 4GB (2x2GB Corsair)
Tower: Cooler Master Haf 912 Bigtower

Mit folgenden Grafikkarten habe ich es getestet:
ATI HD 5570
ATI HD 6450
Nvidia 9500GT

Ich hoffe die Informationen reichen fürs erste da ich gerade nicht Zuhause bin!
mfg Daniel

Was heißt "....nachdem ich meine Grafikkarte in den neuen Tower verbaut habe" ?

Ist Mainboard UND Grafikkarte neu in den Tower eingesetzt worden ?

Die Zusatzstromversorgung für CPU und Grafikkarte war / ist jeweils aufgesteckt worden ?

EDIT :
Schließt das Halteblech mit dem Tower ab, so dass man die Schraube ohne Mühe ansetzen und festschrauben kann, oder muss man "nachhelfen" ? Wenn JA, dann achte auf den Sitz der Grafikkarte genau, sie kann sich minimal herausziehen - bei ausgeschaltetem NT " nachdrücken" -

Zuletzt bearbeitet:
Danke Schonmal für die Hilfe!

Was heißt "....nachdem ich meine Grafikkarte in den neuen Tower verbaut habe" ?
Das bedeutet, dass ich meine Grafikkarte aus meinem Alten Rechner in meinen neuen Rechner verbaut habe. :)
Ist Mainboard UND Grafikkarte neu in den Tower eingesetzt worden ?

Die Zusatzstromversorgung für CPU und Grafikkarte war / ist jeweils aufgesteckt worden ?
Nein nur die Grafikkarte, das Mainboard war schon verbaut.
Die zusatzstromversorgung durch den 4pin ATX Stecker ist auch dran

Schließt das Halteblech mit dem Tower ab, so dass man die Schraube ohne Mühe ansetzen und festschrauben kann, oder muss man "nachhelfen" ?
Es Sitzt alles und die Grafikkarte werden festgeklemmt im Tower mit Klemmen.

Kann es vielleicht sein, dass das NT zu schwach ist um das neue Mainboard mit Strom zu versorgen?
Mfg
Daniel

Hast du das Mainboard selbst verbaut? Hanne geht von einem Kurzschluss aus.

Die Buchstaben LC bei deiner Netzteilangabe lassen schlimmes Erahnen. LC-Power = Chinaböller galt bis vor wenigen Jahren (oder waren es doch nur Monate?) noch, aktuelle Baureihen sollen nun besser sein, aber in meinen PC kommt so ein Teil nichtmehr.

Das NT sollte auf der +12V-Leitung (combined) nicht weniger als 28A (Ampere) haben -
siehe Aufkleber vom NT - +12V_1 / +12V_2" oder ähnlich - LC Power - ist leider auf der +12V-Leitung oftmals zu schwach -

aber mit der "NV 9500GT" sollte das MB starten -

die Grafikkarte wird sicherlich nicht (mehr) richtig im Slot sitzen, wenn sie am Halteblech befestigt wird - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

EDIT :
eine Schraube o. a. ist nicht im Tower "vegessen" worden - läuft da "spazieren" - = Kurzschluss vom MB

Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte auf der +12V-Leitung (combined) nicht weniger als 28A (Ampere) haben -
siehe Aufkleber vom NT - +12V_1 / +12V_2" oder ähnlich - LC Power - ist leider auf der +12V-Leitung oftmals zu schwach -
Habe gerade mal die Etikette auf dem Netzteil angesehen dort steht:
+12V = 25A
- 12V = 0,8A
------------------------------------------------------

mfg Daniel

Zurück
Oben