Monitor bekommt kein Signal! RAM? Mainboard?

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,
System 2 aus der Signatur macht seit dem Kauf vor einem halben Jahr nur Probleme.

Wenn ich den Rechner starte, sucht der Monitor nach einem Signal, findet aber keins und geht dann in den Stand-By Modus. Dies passiert sehr häufig, aber nicht immer.
Manchmal geht der doch an, aber im BIOS kann ich nichts einstellen, da es sich aufhängt bzw. die Tastatur nicht geht.

Ich habe schon den RAM umtauschen lassen und den neuen mit Memtest getestet- alles im grünen Bereich.
Am Monitor liegt es auch nicht, habe mehrere angeschlossen.
Das Mainboard wurde bei K&M überprüft, läuft auch.
Woran liegt es? An der Grafikkarte? Die läuft aber auch seit dem Kauf ohne Probleme, warum sollte sie diese Startschwierigkeiten auslösen?

Danke im Voraus.
MfG
Jones
 

DefconDev

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.440
Hast du mal gegoogled ob dein Samsung T220 irgendwelche standby probleme hat, habe hier im forum bei meinem dell öfters solche probleme gelesen. Könnt ja gut sein dass der Monitor probs macht. Könnte aber auch das Mobo sein, gerade bei asus habe ich immer wieder schlechte erfahrung gemacht mit der bios revision.
 

jonesjunior

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Der Samsung T220 war 2 Jahre lang am anderen Rechner angeschlossen und hat nie Probleme bereitet.
Wie gesagt,Mainboard und RAM wurden überprüft. Die ATI hatte ich mal kurz im anderen System, da lief sie.

Edit: Ne, das ist kein Asus Board, siehe Signatur: MSI 770-c45
 
M

miac

Gast
aus MSI Forum habe ich folgendes:

Versuch mal im BIOS:
CPU Phase Control auf "disabled"
Advanced DRAM Configuration"
"1T/2T Memory Timing wenn 1T, dann mal auf 2T umstellen

Ist denn das neuste BIOS drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

jonesjunior

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Danke für die Tipps, aber schwierig, da sich das BIOS oft aufhängt. :D
Das BIOS müsste aktuell sein.
Ich probiere es paar Mal, irgendwann wird es sich bestimmt nicht aufhängen.
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Probleme mit AMD, hier entlang bitte.... *schieb*
 
Werbebanner
Top