Monitor Bild flackert stark. Was kann das sein?

Toxitoy

Ensign
Hab ein ASUS A7N8X Delux und hatte vorher ein A7N 266-E von ASUS auf beiden hatte ich meine Leadtek 4200 TI zu laufen und bei beiden flackerte das bild sehr stark . Mal schneller mal wie wellen die übers Bild laufen . Hab gedacht das is die graka also ab zum Händler . Hab als reserve eine G 3 Ti 200 eingebaut und ich staune das gleiche flackern . 2 verschiedene Boards neues Ram 2 verschiedene Grakas . WAS VERURSACHT DIESES FLACKERN. HILFE.

hasste 'nen CRT oder TFT monitor? Wenn du ein CRT hast, dann steck mal einen anderen Bildschirm dran und dann schauste nochmal. Die dinger können auch so seine macken haben.

hast du in der nähe deines monitors lautsprecher stehen. wenn ja stell diese etwas weiter weg, da einige boxen nicht richtig magnetisch abgeschirmt sind.

haste überhaupt schon darüber nachgedacht, dass es auch der monitor selber sein kann?

Bei meinem alten Monitor war das auch hab mir einen neuen geholt . Und hab den an einen zweiten Rechner drann gehabt . Da lief er super .
Werde mal alles was mit Lautsprechern zu tun hatt weit weg packen mal schaun ob das hilft.

Hmm... haste schon mal die Bildwiederholungsfrequenz deines Monitors neu eingestellt?

Wenn du auf dem Desktop bist:

Rechte Maustaste, dann "Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Monitor".

Dort solltest du die Bildwiederholungsfrequenz höher stellen können.
Wenn du nicht weiter als bis 85 Hz kommst, such mal im Inet nach nem
Treiber für deinen Monitor, die aktuellen sollten eigentlich auch bei
höheren Einstellungen um die 100 Hz noch sauber funktionieren.

Zurück
Oben