Monitor Defekt?

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Seit einigen Tagen schaltet sich mein Monitor nach ca 2 Sekunden nach dem einschalten wieder aus. Zu mindest ist dann das Bild schwarz.

Anschließend kann ich diesen komplett ausschalten und dann wieder einschalten, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.

Ist mein Monitor nun abgekratzt oder gibt es evtl eine Andere Ursache für?

PC wurde bereits aus und eingeschaltet, ich habe diesen Monitor bereits bei beiden von mir verbauten Graks getestet und auch einen andere Steckdose versucht. Aber leider alles ohne erfolg.

Monitor schon an nem anderen PC probiert bzw einen anderen Monitor an deinen PC angeschlossen?

Kommt ne Fehlermeldung von wegen kein Signal oder so?

Monitor an einem anderen Pc hab ich nicht probiert, da auch nur dieser eine vorhanden ist. Und zum thema anderen Monitor an meinem PC angeschlossen, von meinen 4 Monitoren funktionieren die Restlichen 3 einwandfrei.

Und nein es kommt keine Fehlermeldung oder der Gleichen. Er wird einfach schwarz obwohl er eingeschalten ist...

Evtl sonst noch nen tip für mich?

Kabel überprüfen ob die richtig Stecken ... ansonsten mal nen anderen Grafikport versuchen bei deiner Graka ... auch ruhig etwas drücken beim DVI Port, die sind manchmal doch recht störrig (habs bei meinen 2. Monitor gesehn, der kurz flackerte, wenn man an den rechner stieß)

Sebbi schrieb:
Kabel überprüfen ob die richtig Stecken

Hab ich...

Sebbi schrieb:
... ansonsten mal nen anderen Grafikport versuchen bei deiner Graka ... auch ruhig etwas drücken beim DVI Port, die sind manchmal doch recht störrig (habs bei meinen 2. Monitor gesehn, der kurz flackerte, wenn man an den rechner stieß)

Hab ich auch, genauer gesagt ich hab den Monitor bei meiner 2. Grafikkarte angeschlossen.

Und beides brachte keine besserung.

Wie bereits oben erwähnt Bildschirm ist an jedoch wird das Bild nach ca 2 Sec schwarz, so als wäre er ausgeschalten ist er aber nicht. Wenn ich diesen dann ausschalte und anschließend wieder einschalte kommt das Gleiche Problem wieder...

WEnns nix mit Kabel bewegen zu tun hat und zuerst n Bild da ist isses das Kabel schonmal nich, das kaltgerätekabel haste ja bestimmt auch mal ausgetauscht das da nix dran ist (deiner Ausführung nach geht der ganze mOnitor aus oder nur das Bild weg?)
Wenn die andren Monitore gehen isses der PC nicht.
=>Monitor, was davon ka aber was andres kanns nicht sein.

Kurzzeitig Bild kann ja sein, irgendwas erzeugt dann aber nen Fehler sodass sich der Bildschirm abschaltet.

Klingt als wären die Stützkondensatoren im Netzteil vom Monitor ausgetrocknet wenn du Ahnung hast kannste se austauschen ansonsten wird wohl ein neuer Monitor fällig.

hmm dabei wollte ich eigentlich mit der Anschaffung von 3 bzw 4 neuen Monitoren noch warten

Naja mal gucken, evtl liegt es ja an was anderem und ich weiß es nur noch nicht.

Vor allem wollte ich mir zu erst einen Schleppi zulegen und anschließend nen neuen PC ala Bulldozer...

Also bei mir hatte die Backlight nen defekt, wenn der Monitor zuviel Dunkelanteil hatte, hatte ich auch nur noch ein schwarzes Bild. Sprich helle Websites da war sie an, youtube video im vollbild und es war alles aus.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben