Monitor flackert mit 3870

Phoenix222

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
22
Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was mit Helfen konnte.
Monitor flackert.
Kann 2te Graka nicht aktivieren.
Neben Monitor stehen eine Externe Festplatte ein Router, Aufladegerät der Maus

Monitor: Asus 22W
Vista Sp1.
Sapphire 3870 2x
4GB Ram
Intel Q6600
Gigabyte DS5
Maus, Laser G7

Und hier die Geschichte ^^

Weis nicht mehr was ich machen soll.
Habe mir zwei Sapphire 3870 geholt und war auch recht zufrieden.
Da ich Vista habe, versuchte ich xp zu installieren das ich 2 Patitionen habe.
Das alles lief nicht wie ich es wollte Pc startete sich neu wie es gewohnt ist wenn man
was neues installiert oder Xp neu formatiert. Aufjedenfall ging nichts mehr Pc ging nicht an und
hatte auch keine HDD gefunden, habe in Bios reingeschaut und stellte fest das das Menü vom alten xp ist und nicht das was ich vorher hatte mainboard ist eine Gigabyte x38-Ds5.
Im Bios habe ich sachen eingestellt das ich den Pc zum laufen bekomme und hatte auch weniger möglichkeiten einzustellen als vorher. Alles gut so weit mein Computer lief Vista war drauf und dennoch das alte bios...?. Nun gut nach war froh das ich Pc anbekommen konnte ca. 2 Tagen merkte ich in Spielen das mein Monitor flackert, in manchen Games mehr in anderen weniger.
Habe die auflösung schon ausprobiert und die Frequens höcher und kleinere ausprobiert und fast alles vom Tisch weggeräumt und das bring nichts. Was mir aufgefallen ist das ich in TacticalOps in Direct 3d spiele nichts am Monitor Flackert aber im OpenGL modus.
Außerdem wird meine 2te Karte nicht erkannt, hängt denke ich mit dem Bios ab, kann zwar das Häckhen anmachen jedoch wird es nicht aktiviert da unten ein kleines Fesnter kommt wo steht: Das diese Krafikkarte nicht erkannt wird. Also am Monitor liegt das Problem denke ich nicht vll an der Graka oder OpenGL ich weis es nicht, möchte auch nicht Formatieren bitte um hilfe...

Ps: Mit den anderen 3 Anschlüssen der Grafikkarte bekomme ich mein Pc nicht an bzw Monitor bleibt schwarz.
 
Zurück
Top