Monitor friert ein aber PC läuft weiter

Ich nehme an andere Hardware zum Gegentesten hast du nicht?
 
Leider nicht nein. Ich weiß nicht ob es an der RAM oder am Windows liegt. Oder doch vielleicht an den Pins?
 
Naja, man kann den RAM z.B. mit Memtest86 prüfen. Passt zwar nicht unbedingt zum Fehlerbild, aber schaden kann es trotzdem nicht.
 
Hat es einen speziellen Grund das der 4Pin Strom Stecker nicht eingesteckt ist oben links am Board?
 
Ich weiß tatsächlich auch nicht wofür dieser Stecker genau nötig ist. Also soweit ich weiß sollte ich alle Stecker drin haben
 
T-DSC schrieb:
Hat es einen speziellen Grund das der 4Pin Strom Stecker nicht eingesteckt ist oben links am Board?
Hat das NT denn den passenden Anschluss? Wobei, davon geh ich bei nem Modular jetzt mal aus.
 
das ist ein zusätzlicher 4-pin ATX 12V Power connector, System läuft prinzipiell auch wenn dort kein Stecker vom NT drauf ist. Der 8-Pin ist ja verbunden.

Ich tippe auf die Karte selber. Ausbauen und eine andere Karte testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liquid200, coasterblog und MitchMi
T-DSC schrieb:
Hat es einen speziellen Grund das der 4Pin Strom Stecker nicht eingesteckt ist oben links am Board?
Ich weiß tatsächlich auch nicht wofür dieser Stecker genau nötig ist. Also soweit ich weiß sollte ich alle Stecker drin haben
Ergänzung ()

Okay mittlerweile kriege ich auch beim anderen Monitor kein Bild mehr
 
Was für ein Kabel nutzt du aktuell? HDMI oder DisplayPort? Hast du von Anfang an kein Bild oder sobald du ins WIndows willst?
 
Liquid200 schrieb:
Ich weiß tatsächlich auch nicht wofür dieser Stecker genau nötig ist
Könnte im Handbuch stehen, hier im Forum und auf Google auf jeden Fall recht zahlreich ;)

Für extremes OC wird das u.U. benötigt, im Normalfall reichen die 2x4 Pins locker aus.
 
MitchMi schrieb:
Was für ein Kabel nutzt du aktuell? HDMI oder DisplayPort? Hast du von Anfang an kein Bild oder sobald du ins WIndows willst?
Von Anfang an schon kein Bild. Hab es mehrfach mit DP und HDMI probiert. Nichtmal ein lade Screen
 
Mach den PC doch mal aus, schalte das Netzteil mit dem Klickschalter aus und ziehe den Stecker ab. Dann warte mal 5 Minuten und versuchs nochmal. Manchmal hilft das. Dann haben wir wenigstens schonmal ein Bild :p
 
Auch der Monitor lässt sich "resetten". Strom & Verbindung zum PC trennen und ein paar Minuten warten.
Kannst du durch das Menu des Displays navigieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Hatte ich auch dran gedacht, aber wenn es an 2 Monitoren passiert hätte ich das erstmal ausgeschlossen ^^
 
ich tippe nach wie vor auf die GraKa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Würde sich halt nur mit einem Referenzprodukt eindeutig identifizieren lassen ^^''
 
MitchMi schrieb:
Mach den PC doch mal aus, schalte das Netzteil mit dem Klickschalter aus und ziehe den Stecker ab. Dann warte mal 5 Minuten und versuchs nochmal. Manchmal hilft das. Dann haben wir wenigstens schonmal ein Bild :p
Kriege leider noch immer kein Bild auf keinen Monitor mehr :(
Ergänzung ()

tarazor schrieb:
ich tippe nach wie vor auf die GraKa
Aber die Grafikkarte wurde doch von MSI überprüft und es wurden keine Fehler identifiziert. Wenn nur dann vielleicht beim Slot?
 
Das Grafikkarten-Stromkabel im Netzteil mal bei PCIe2 probieren.
Das Mainboard hat ja zwei PCIe Steckplätze für Grafikkarten, hast du den zweiten schon mal getestet? Nur um zu schauen, ob dort auch die VGA Lampe angeht und ob man ein Signal auf die Monitore bekommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Zurück
Oben