Monitor für 150-175€

WhoRainZone

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
63
Momentan besitze ich einen BenQ GL2580H den hab ich mir vor 3 Jahren gekauft und er hat mir immer Treue dienste geleistet. Nun möchte ich den BenQ als Zweitmonitor benutzen und mir jetzt einen 144hz FHD Monitor holen in der Preisklasse bis 175€. Jetzt wird die suche für mich aber schwierige weil ich paar Kriterien habe:
  1. Ähnliches Design (Ränder dünn unterer Rand ausgeschlossen)
  2. 1ms Reaktionszeit
  3. HDMI 2.1
Falls ihr welche kennt dann bescheid geben jeder Vorschlag hilft, weil ich Online nicht so richtig fündig werde nach den Kriterien.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du möchtest einen weiteren 24 Zoll Monitor haben oder? Für Deine Preisvorstellung, naja, das wird nichts.

Schau mal hier.

PS. Ich gehe jetzt mal von Full-HD aus, oder? Und warum HDMI 2.1? Warum kein 2.0 oder DisplayPort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Genau 24 Zoll und Full HD. Also ich sehe da paar gute aber ich glaube da wird eher das HDMI 2.1 Problem sein
 
WhoRainZone schrieb:
Genau 24 Zoll und Full HD. Also ich sehe da paar gute aber ich glaube da wird eher das HDMI 2.1 Problem sein

Und welche findest du gut?
 
Andere brauchen für dich nicht die Arbeit zu erledigen, viel Erfolg bei der Suche. Wenn du eine Vorauswahl getroffen hast, kannst du dich hier wieder melden. https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und PHuV
WhoRainZone schrieb:
Genau 24 Zoll und Full HD. Also ich sehe da paar gute aber ich glaube da wird eher das HDMI 2.1 Problem sein

Was genau hat es denn für Dich mit HDMI 2.1 auf sich? Und was erwartest Du für 150-175€? Werde mal

was genauer.
 
Also ich möchte einen Monitor womit ich erfolgreich die 120fps auf einer ps5 erleben kann. Ja hatet mich nicht deswegen ps5 ich weiß... bin mehr oder weniger gezwungen möchte in 1-2 Jahre mit meinen Jungs auf der PS5 zocken. Und hab irgendwie gehört der Monitor müsste HDMI 2.1 benötigen um es richtig anzeigen zu können. Falls ihr mehr wisst dann lasst es mich wissen
 
HDMI 2.1 kannst Du mit Deinen Specs für das Budget leider knicken. Du brauchst Dir doch nur die von @hiredbrain schon auf den Präsentierteller gegebenen Link schauen und nach HDMI 2.1 filtern. Wie Du sehen kannst, ist da nicht besonders viel auf dem Markt, und schon gar nicht zu Deinem Preis. Und PS5 auf einem 24" Monitor? 😳 Da würde ich eher mal nach günstigen Fernsehern schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoRainZone
PHuV schrieb:
PS5 auf einem 24" Monitor
Was spricht dagegen? Finde es viel angenehmer habe keine lust bei ego shootern mein kopf um 240 Grad zu drehen damit ich auf die Karte gucken kann z.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
WhoRainZone schrieb:
bin mehr oder weniger gezwungen möchte in 1-2 Jahre mit meinen Jungs auf der PS5 zocken
Mit Kindern vor einem 24" wird eng, sehr eng. 😉 Das ist doch eher was fürs Wohnzimmer vor einem ab 42" großem Fernseher (und den finde ich schon sehr klein).

Wie gesagt, filtere mal, und Du wirst sehen, HDMI 2.1 aktuell nur ein Monitor im Angebot mit 60 Hz, und bei HDMI 2.0b sind es gerade mal 17, und nur 9 mit 144 Hz. Vom Preis mal ganz zu schweigen.
 
PHuV schrieb:
Mit Kindern vor einem 24" wird eng, sehr eng. 😉 Das ist doch eher was fürs Wohnzimmer vor einem ab 42" großem Fernseher (und den finde ich schon sehr klein).
Das war aufs Online spielen bezogen :rolleyes: Großen Fernseher hab ich.

Danke aufjedenfall ich werde mich mehr informieren was man genau benötigt für die PS5 und dann mich vllt nochmal melden :D
 
Ich hab dir vorhin für deine Mühe gedankt aber das danach ist einfach nur Provokation.
 
Warum sollte ich das hier tun? Warum unterstellst Du mir das? Und glaub mir, es war überhaupt nicht provozierend gemeint, also komm mal bitte wieder runter.

Ich frag mich immer wieder nur, wie Leute auf die Idee kommen, diverse neue Features und technischen Wünsche mit einer Preisvorstellung zu kalkulieren, die vollkommen am aktuellen Markt vorbei geht. Es gibt Internet, man kann googlen, man kann die Preise leicht sehen. Man braucht doch nur mal regelmäßig etwas News lesen, und dann ist man doch im Bilde.
 
ES WAR KEIN JOKE! Es sollte Dir nur zeigen, wie wenig es aktuell am Markt mit Deinen Wünschen gibt. Das ist jetzt gerade mal der 2. Monitor, den ich sehe, der HDMI 2.1 und 144 Hz hat. Für den Preis kann ich doch nichts, aber er zeigt noch mehr, daß Deine Preisvorstellung nicht hinhaut. Nur dachte ich mir, vielleicht hilft Dir die Info, und Du würdest dann doch vielleicht eher mehr investieren, wenn es Dir wirklich was wert ist. Nochmals, mich verwundert Deine Reaktion total, es war weder bösartig noch witzig noch provokant von meiner Seite gemeint, sondern rein informativ. Handhand Deiner Frage und Preisvorstellung kann ich gut erraten, daß Du anscheinend nicht so gut die aktuelle Marktlage bzgl. solcher Elektronik im Griff hast, und dieser Hinweis war wirklich nur nett gemeint.

Wenn es mir das wert wäre, ich täte das zu dem Preis kaufen, bzw. ich kaufe solche Monitoren zu diesen Preisen, daher würde ich zu so einem Vorschlag keine Arglist oder Provokation wie Du vermuten.
 
Okay gut dann entlaste ich dich komplett von meinen Anschuldigungen. Mein Fehler das Problem ist das ich selber momentan noch nicht weiß was ich brauche Bzw. Die info nirgendwo finden kann. Aufjedenfall danke dir und sobald ich mehr weiß was ich brauche würde es mich freuen wenn du was hilfreiches Beitragen kannst. Es war ein Fehler meiner Seits. Hab mich reingesteigert weil ich selber net checke was ich gerade brauche für den Monitor HAHAHAHAH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben