Monitor für ca. 600€ ausschließlich zur Bildbearbeitung gesucht.

KalleM96

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
Hallo Forum

Da ich noch einen Uralten Monitor habe der schon ordentlich in die Jahre gekommen ist suche ich jetzt was neues, der Monitor dient ausschließlich zur Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop.

Preislich sind so um die 600 € möglich. Ich weiß dafür bekomme ich keinen Premium Monitor aber fürs anspruchsvolle Hobby sollte es reichen.

Die Größe sollte 27 Zoll betragen und mindestens QHD Auflösung sollte der Monitor haben.

Momentan habe ich 3 Monitore im Auge bin mir aber nicht ganz sicher welchen man nehmen sollte bzw. bin ich auch für weitere Vorschläge offen.

1:Dell (Dell UltraSharp 2718Q)

2:Benq (SW2700PT

3:Benq (PD2700U)

Der zweite wäre wohl am besten geeignet hat aber leider kein 4K da weiß ich nicht ob das eventuell besser wäre gerade was die Zukunft angeht aber auch Fotos würden da sicher noch ne Spur brillanter aussehen mit ner 4K Auflösung.

Hoffe hier finde sich ein paar Leute die mir da den ein oder anderen Tipp geben können.

Gruß
Kalle
 
Das kannst du hier vergessen. Niemand hat hier Ahnung von Bildbearbeitung.

Versuchs lieber mal hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/fotografie-und-camcorder.150/
Da ist sogar schon ein offener Thread.


Ich habe auch bis letzte Woche einen gesucht und mich dann für den Eizo CS2731 entschieden. Bin sehr zufrieden, aber noch etwas überfordet mit dem großen Farbraum.

Zum Thema Auflösung: Mir persönlich ist UHD nicht so wichtig gewesen. Ich konnte auch mit WQHD leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KalleM96
Zurück
Oben