Nochmal ich
Hatte den Fred hier grad in der S- Bahn gelesen und dabei das Budget des TE übersehen bei meinem ersten Post.
Also ist jetzt nicht böse/ blöd von mir gemeint. Aber ein Budget von 500,00 an einem "Traum- PC" zu hängen finde ich pers. etwas schade.
Ich würde es so machen. Noch a bisserl auf die 500,00 draufpacken und ein Display nehmen, dass mich techn. überzeugt. (Panel-Typ/ Auflösung/ Reaktionszeit,etc.) Nächstes Auswahlkriterium wäre dann nicht die Farbe, sondern die Größe und Art der Lufteinlässe.
Ich würde dann ne Zeit mit dem "schwarzen" Kompromiss leben und dann folieren lassen.
Das mit dem selber folieren würde ich nicht unbedingt anraten. Da gehört schon eine gute Portion Übung dazu. Aber wenn einer dieses Handwerk beherrscht sieht es hinterher perfekt aus.
Hab grad mal in "meinem" Auto- Forum nachgefragt.
Schau mal
hier. Der würde fürs Folieren von nem Monitor zwischen 100- 140,- Euro nehmen (incl. Material und Märchensteuer). Nur mal so als Idee.
Kostet zwar ein bisserl mehr, ist dann aber komprmisslos.
Edit: Perlmutt-Weiß sieht ja mal so richtig edel aus...
Da könntest Du ja später auch noch das Gehäuse folieren lassen. Preislich ist das mit Sicherheit günstiger, da weniger Arbeit.
Also iwie find ich die Idee "alles in weiß" gar net so schlecht. Schaut edel aus und man sieht den Staub net so

Maus ginge dann auch noch. Nur ne Tastatur könnt ein bisserl teuer werden