Monitor für Musikproduktion/Gaming

RAMstein

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
14
hi!
Habe vor mir die Woche einen neuen Monitor zuzulegen.
Ich würde ihn für Musikproduktion und Gaming verwenden.
Hab schonmal eine Geizhals Liste mit 5 Monitoren erstellt.
https://geizhals.at/?cat=WL-1833125
Welchen findet ihr ist Preis-/Leistungstechnisch der beste? Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Teurer als 350€ solls nicht sein.
 
Unter der Annahme, dass du für "Musikproduktion" eines der einschlägigen Programme verwendet (Cubase, Reason, Ableton etc.), wirst du jeden zusätzlichen Zentimeter in die Breite lieben, weil du längere Stücke aus deinen Produktionen ohne Scrollen überblicken kannst. Also Philips oder Acer.
 
Ob man den AOC 27 Zoll mit FHD AUflösung haben möchte muss man wissen - ab 27 Zoll macht sich WQHD besser, einfach von der Dichte her.
 
Für die Musikproduktion verwende ich aktuell FL Studios 20
YomDom schrieb:
Ob man den AOC 27 Zoll mit FHD AUflösung haben möchte muss man wissen - ab 27 Zoll macht sich WQHD besser, einfach von der Dichte her.
Hab den wegen den 165Hz drinnen
 
Sind die 165 HZ denn für deine Anwendungen notwendig ? kann mir vorstellen dass dafür 120-144Hz reichen. UNd wie gesagt, die geringe Auflösung im Verhältnis zur Displaygröße stellt sich einige User als unangenehm dar.
 
Hab ihn jz mal aus der Liste entfernt.
Was meint ihr ist besser?
32" 4K 60Hz oder 32" WQHD 144Hz
 
Das mußt Du doch selbst wissen, wir haben nicht Deine Augen. Und wir wissen Deine Prio ist, eher Musik oder eher Spielen. Wenn Du beides willst, geht das mit dem Budget nicht. Für Musik geht bei mir heute nichts unter 32-40". Fürs Spielen geht nichts ohne G-Sync und 144 Hz. Deshalb hatte ich jetzt jahrelang hier immer 2 Monitore fürs Spielen und Arbeiten stehen. Nun haben ich diese durch einen für beides tauglichen 38" Monitor ausgetauscht, aber weit über Dein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne weder 4K Bildschirme noch 144Hz Bildschirme und auf Grund der aktuellen Situation ist es auch nicht möglich in den nächsten Elektronikmarkt zu gehen
 
Du kannst auch auf 32 Zoll WQHD gehen und hängst Dir oben drüber noch einen 24 Zoll FHD, da kannste Du dann den Mixer oder Plugins hinschieben. Ist auch ne feine Sache, quasi als vertikales Dualmonitor-Setup. Die ppi wäre bei beiden Monitoren gleich. Tischhalterung für 2 Monitore übereinander bekommst man z.B. von Duronic für ca. 90 Eur. Die Kombi oben Flat und unten Curved geht auch gut, habe ich selbst in Betrieb. Nur mal so als neue Variante. Da kannst auch mal unten einen Shooter zocken und oben TV gucken, falls der Gitarrist mal wieder länger braucht.
 
Zurück
Oben