Monitor geht an und aus, Videos stürzen ab

sometsu

Lt. Junior Grade
HIILFFEE, monitor geht an und aus und Videos stürzen immer ab!!!!

Also, ich habe jetzt zu wheinachten eine GeForce 4 ti 4200 bekommen, und bis JETZT hat sie keine Probleme gemacht, aber aufeinmal fängt der Monitor an in längeren Abständen kurz an und aus zu gehen. Das is echt nervig, passiert aber net bei counterstrike (also generell spielen), zum beispiel.
Ausserdem stürzt der PC bei Videos IMMER ab, hab winmedia 9.0 drauf, aber er stürtzt auch bei DivX oder anderen Playern (Power DVD) ab. Er friert dann einfach ein.
Also, ich weiss halt net obs an der graka liegt, aber es is echt sch****.
ICh hab jetzt sogar mindestens schon 4 mal XP neu drauf gemacht und 1 mal komplett formatiert (aber auch wegen anderen Fehlern).
Also, ich könnte eure hilfee schnel gebrauchen , denn noch hat die graka garantie, glaubig ;)
MFG sometsu

moin moin,

check doch mal, ob der Lüfter der Graka überhaupt noch läuft.

BTW:
Solltest Du Interesse daran haben, dass Dir hier geholfen wird, so ist es durchaus zu empfehlen, die Systemkonfiguration zu posten. ;)

Moinsen,

ich muss mich Teddybiker anschliessen, vor allem was die Sache mit der GraKa betrifft (... und deine Systemconfig solltest Du auch posten): Ich denke mal, dass die Grafikkarte u.U. zu heiss wird, check mal den Lüfter darauf.

Du kannst auch im BIOS mal die "AGP Fast Writes" deaktivieren falls die eingeschaltet sind und zudem sollte der erste PCI-Slot unter dem AGP-Slot auf deinem MoBo freigelassen werden, da entstehen öfters Konflikte, die auch solche Abstürze hervorrufen könnten.

Gruss

Das hatte ich auch mal!
Hab OS neu drauf gemacht seitdemkommt das net mehr!!!!

Ok, also, dann poste ich unten mein system, danke für den tip! :)
So, OS is betriebs system oder?? Darans kanns net liege denn ich hab einmal komplett formatiert, und min. 4 mal XP neu drauf gemacht!
Der Lüfter läuft und ich hab auch eine PCI Slot frei gelassen.
Also, ich hab keinen PLan mehr woran das liegen soll, is ziemlich scheisse somal ich 40 Filme auf der Platte hatte (nach formatieren net mehr ARGH) aber die krieg ich wieder zusammen und würd die dann natürlich gerne anschauen. :)

512 DDR Ram
GeForce 4 Ti 4200
100 Gb HDD
Typhoon Acoustic 6 Soundkarte

Nun wissen wir wie Dein System aufgebaut ist, aber noch lange nicht wie es arbeitet. Im Gerätemanager nachsehen, ob Du Konflikte mit einem Gerät hast, hast Du übertaktet, stimmen die Timings vom Ram, ist das Nettzteil stark genug? Welche Geräte teilen sich einen IRQ, hast Du noch andere Steckkarten im Rechner, Netzkarte, Isdn oder so? Hast Du mal ein Biosupdate gemacht, sind die Chipsatztreiber installiert, mal andere Graka-Treiber genommen, Rechner mit ACPI oder als Standard PC installiert?

Sorry, ich bin net sod er PC crack wie ihr. Den Pc hat ein freund von mir eingerichtet, der ziemlich viel ahnnung hat (VAter ist chef eines PC ladens)
Also, noch ein prob, bei spielen bleibt er immer ca 20 sek hängen und geht dann weiter, auch sehr nervig, is aber nur bei grafikaufwendigen spielen wie THPS3, warcraft3, Hitman2, generals usw.
MFG s0M3t$u

Achso, dazu noich, ich hab net übertaktet, mein Netzteil ist nagelneu, im gerätemanegr ist alles in ordnung, ich ahb noch eine netzwerkkarte drin, bios update wurde nicht vorgenommen, was is ACPI und wo krieg ich chipsatz treiber her? das mit den andren Treibern probier ich aus. Und noch was, was is IRQ? bin ich dumm? laut deinem spruch ja ;)

Kleiner Tipp von mir, denn es wird schwer Dir das alles jetzt zu erklären: LAss Deinen Kumpel Morgen oder wann auch immer mal vorbeikommen wenn das möglich ist und zeig ihm deinen Beitrag hier im Forum samt unserer Antworten. Er hat ja wie Du sagst mehr Ahnung und kann dann sicher direkt was damit anfangen was wir so gepostet haben.

Soll keine Kritik sein, ich vermute nur dass es schwierig wird, Dir das jetzt alles so zu erklären, dass Du damit auch wirklich was anfangen kannst. Kann Dein Freund dann in Ruhe sicher besser.

Gruss und viel Erfolg

Zurück
Oben