Monitor geht erst nach einer Stunde an

zakyzak

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Moin zusammen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, Das mein Monitor ( Fjutsu Siemens 19 Zoll) erst nach einer Stunde angeht. Wenn der Computer gestartet wird, sieht man ganz kurz die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und dan schaltet er sich ab und startet immer wieder neu. Er geht an dann sieht man das FJutsu Siemens Logo aund dan startet er wieder neu. Habe auch schon das RGB Kabel getauscht, hat aber leider auch nix gebracht. Vieleicht hat einer von Euch eine Idee woran es leigen kann und ob sich eine Reperatur überhaupt lohnt.
 
Wie jetzt? Der Monitor startet neu? Das hat mit dem Kabel doch nichts zu tun. Scheint eher, dass du vom FS ein OEM-MoBo hast und daher das Logo kommt. Kann sein, dass das einen Schuss weg hat - oder dein Betriebssystem zickt rum.
Aber vielleicht könntest du dein Problem nochmal etwas detaillierter beschreiben.
 
Schirm mal an einem anderen Rechner getestet ? Wenn es da genauso lange dauert ist wohl der Monitor defekt. Und lohnen wird sich da eine Reparatur nicht denn das Gerät ist heute null Euro Wert. Wer will schon eine 19 Zoll Röhre.
 
Ich habe den Monitor auch schon an einem anderen PC getestet und da war das gleiche Problem. Also der Monitor schaltet nach ca 4 sec wieder auf Standby und dan startet er wieder neu . Das macht er ca 1 h bis er urplötzlich richtig angeht. wenn man zwischendurch mal das Netzkabel oder das Monitorkabel ab klemmt und dann wieder ranmacht geht er manchmal auch schon mal unter einer Stunde an. Kann es ein Elektronisches Problem im Inneren des Monitors sein?
 
inverterboard kaputt! Wahrscheinlich.

Halte mal wenn der Monitor kein Bild gibt ne strake Lampe vor den Bildschirm.
Wenn du dann schemenhaft ein Bild siehst, dann ist der Inverter der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Hoffentlich noch garantie drauf, ansosten gibt es wohl günstige ersatzteile im einschlägigen Fachhandel (aber bitte nur selber machen, wenn man davon Ahnung hat)

atari2k

Edit: Es ist doch wohl ein TFT Bildschirm oder?
Wenns ein CRT ist, dann alles obige bitte vergessen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekanntes Problem. Wohl wirklich der inverter.
Hatte mein Kumpel bei 2 von 3 P20-2, und der braucht die Dinger zum arbeiten.

Nuja, war Garantie drauf und nach einer nicht bösen, aber bestimmten mail an den support waren innerhalb von 2 Tagen Austauschgeräte da :)

atari2k

Edit: probier mal dsa mit der starken Lampe (Taschenlampe dürfte reichen)
 
Zurück
Oben