Monitor geht immer wieder aus.

Z_E_R_O

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab keine Ahnung was kaputt is deswegen weiss ich auch nicht wo ich posten soll.

Auf jeden Fall Geht mein Monitor nach einer bestimmten Zeit aus. Der rechner läuft weiter. Nur die Leuchte am Monitor blinkt(An/Aus).

Ist heute das erste mal, dass das passiert. CPU schließe ich auch denn die läuft konstant bei ~45 C° im Idle.

Liegts eher an der Grafikkarte oder am monitor oder gar ein Virus?

Habe:
AMD Athlon 64 3200
ATi X600pro 256 mb
Fotron 350 Watt 19,5A = 12V

Wenn die graka kaputt ist, welche künstige Grafiklösung würde für mein system reichen?

Danke im Vorraus

Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen nach.
Ob da eingestellt das der Monitor nach soundsoviel Min. ausgeschaltet wird um Strom zu sparen, stelle wen ja das einfach ab auf nein so das der Monitor immer läuft.

Windows XP

Windows Vista

Zuletzt bearbeitet:
Nein daran liegt es nicht, weil es passiert wehrend ich etwas mache.

UPDATE:

Hab mitlerweile eine Fehlermeldung bekommen sobald es passiert ist.

Anhänge

• 10-09-08_1936.jpg
    10-09-08_1936.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 197
Es liegt wohl am GraKa treiber "ati2dvag".
einfach im Abgesicherten Modus starten Treiber Deinstallieren, wieder normal starten und
neuen drauf.

Es liegt wohl an dem ATI Grafikkartentreiber weil im Bluescreen steht " Es wurde ein Problem Ati2dvag" festgestellt usw. ....

Am besten den jetzigen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und den neuesten "Catalyst 8.8" installieren, dann testen obs nun läuft.

Habe den Catalyst 8.8 drauf gemacht aber das hilft leider auch nicht. Mitlerweile passiert der fehler immer schneller. Bin momentan im Abgesicherten Modus unterwegs. Mal sehn wie lange es geht.

UPDATE:

Im Abgesicherten Modus funzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein,wobei ich glaube,dass dort nur der standard vga treiber geladen wird

Sieht also so aus als wenn die karte hin ist.

Will nächstes jahr im HErbs aufrüssten bräuchte also jetzt ne übergangskarte. Sollte nich zu teuer sein.

Welche würde denn zu meinem System passen?

guck doch erst mal ob der monitor nicht im a**** ist
einfach nen aderen anschließen???
(wenns nicht anders geht halt n alter röhren Monitor)
beim kumpel war der moni schrott weil n paar schaltkreise IM Monitor durchgebrannt sind

ansonsten haben die anderen eigentlich schon alles gesagt:)

Der Monitor läuft ja im Abgesicherten Modus einwandfrei. Und im Bluescreen stand ja was von ATi...

wird dir vielleicht nicht helfen aber ich habe genau das gleiche problem... (und den identischen Bluescreen) Werde es jetzt auch mit einem BiOS-Update probieren und mit "drivermagic" auch andere peripherie auf den aktuellen stand bringen, mal sehen obs was wird... solltest jemand eine bessere idee haben, bitte melden...

Zurück
Oben