Monitor hat Unfall

HerrPaprika

Cadet 1st Year
Hallo, Zusammen. Ein Unfall meines Monitors kommt vot. Es ist Fujistu Monitor Fujitsu Displays B24W-6 LED . Es ist theoritsch ganz neu. Es wurd immer im Keller gelegt. Heute habe ich die originale PAckung geöffnet. Aber die folgende Situation ist passiert!
Ich weiß nicht, ob die Structure kaputt ist. Loht es sich zu reperarieren?

Danke

Anhänge

• 微信图片_20190122213150.jpg
    微信图片_20190122213150.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 650
  • 微信图片_20190122213159.jpg
    微信图片_20190122213159.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 632
  • 微信图片_20190123003408.jpg
    微信图片_20190123003408.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 609
das ding is kaputt wohl entsorgen

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrPaprika
Theoretisch ganz neu heisst fuer mich das der Monitor schon benutzt wurde.
Das der Monitor in der originalen Verpackung war, sagt nichts.
Wie kalt war es im Keller und wie feucht war es da in der letzten Zeit?

Abgesehen davon ist der Monitor recht alt. Es waere vielleicht eine gute Idee sich nach einem neuen Monitor umzusehen.

BFF

Passiert in China oder was? Neu erhalten und dann kaputt? Meinem Brude ist wärend der Weihnachtszeit auch ein Monitor zugeschickt worden. Der war allerdings hinüber, da er erhebliche Transportschäden aufwies. Er kontaktierte den Händler: Weiterer Monitor versendet ohne irgendwelche Rücksendung.

Gruß Andy

BFF schrieb:

Abgesehen davon ist der Monitor recht alt. Es waere vielleicht eine gute Idee sich nach einem neuen Monitor umzusehen.

BFF
Ich denke schon 5 Jahren...

Andy4 schrieb:
Passiert in China oder was? Neu erhalten und dann kaputt? Meinem Brude ist wärend der Weihnachtszeit auch ein Monitor zugeschickt worden. Der war allerdings hinüber, da er erhebliche Transportschäden aufwies. Er kontaktierte den Händler: Weiterer Monitor versendet ohne irgendwelche Rücksendung.

Gruß Andy
Haha, wieso weißt du ich komme aus China!
Nein nein, ich habe es in deutschland gekauft. Aber schon lange Zeit voher. Ich bin sicher, dass die Grantie davon schon abgelaufen ist. Deswegn weiß ich nicht, ob es sich lohnt nocht zu reparieren.
Ergänzung ()

slashchat schrieb:
das ding is kaputt wohl entsorgen
BFF schrieb:

BFF
ca. 5 Grad und 50 Prozent

HerrPaprika schrieb:
Ich denke schon 5 Jahren...

Ok. 5 Jahre im feuchten Keller? :D
Wird Zeit fuer was Neues. Leider nicht aus China. ;)
1548201116449.png

BFF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Du missvestehst mich. Bei mir sieht dein Beitrag so aus:

hihi.PNG

Aber im Großen und Ganzen wird sich eine Reparatur nicht lohnen. Wie es leider mit fast allem heute zu Tage ist :(

• Gefällt mir
HerrPaprika schrieb:
Aber zurzeit will ich nur 1920 mal 1200 Monitor schauen, weil ich lange Zeit vor dem Monitor meine Masterarbeit schreiben muss...Verhältniss 1,6 ist geeignet für mich.

Mein Goettchen.
https://www.amazon.de/s/gp/search/r...x1200&ie=UTF8&qid=1548201806&rnid=13076866031

Gibt es genug. WEnn Du schon eine Masterarbeit schreibst, nimm einen Monitor den Du hochkant benutzen kannst. Dann siehst Du wenigsten die Seite komplett am Bildschirm und musst nicht staendig scrollen.

1548201981979.png

BFF

• Gefällt mir
Ach da kann man auch auf 1440p gehen und 2 Seiten Nebeneinander ... man muss ja auch ab und an Quellen angeben.

BFF schrieb:
Mein Goettchen.
https://www.amazon.de/s/gp/search/ref=sr_nr_p_n_feature_ten_brow_0?fst=as:off&rh=n:340843031,n:429868031,k:monitor+1920x1200,p_n_feature_two_browse-bin:320036031,p_n_feature_ten_browse-bin:13076873031&keywords=monitor+1920x1200&ie=UTF8&qid=1548201806&rnid=13076866031

Gibt es genug. WEnn Du schon eine Masterarbeit schreibst, nimm einen Monitor den Du hochkant benutzen kannst. Dann siehst Du wenigsten die Seite komplett am Bildschirm und musst nicht staendig scrollen.

Anhang anzeigen 745541

BFF
Das ist echt eine wunderbare Idee!

• Gefällt mir
Reaktionen: DDexter
Sind wir doch mal ehrlich, du hast 90 Euro bezahlt und 5 Jahre+ ist er alt. Was willst du da noch reparieren lassen? Das steht vermutlich in keiner Relation.

Oder schreib die Arbeit einfach in der Uni, dort längt dich wenigstens nichts ab.

• Gefällt mir
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben