Monitor ist unscharf

Hilfe_1

Cadet 1st Year
Hallo,

da mein Mainboard nicht mehr funktionierte musste ich ein Neues kaufen.
Nach dem korrektem Einbau und nach der Software Installation für das neue Mainboard, ist mein Monitor trotzdem unscharf geblieben. Nur das Skalieren konnte ich erfolgreich einstellen.

Folgender Fehler: Monitor ist unscharf

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Hier meine Komponenten:
Monitor=>Samsung HDTV Monitor TA550
neues Mainboard=> ASUS Motherboard M5A99X EVO R2.0
Grafikkarte=> PCI-E 2.1 Sapphire TOXIC HD 6850

Wenn auch die anderen Komponenten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! ;)

Mit freundlichen Grüßen Hilfe_1

Der TA550 ist ja eigentlich auch ein TV... also vermutlich einmal das übliche: benenne den Eingang an dem der PC steckt in der Kanalliste auf "PC" um und prüf im CCC der Grafikkarte ob der Overscan auf 0% steht.

Du Fuchs!!! :D

Sorry... das fliegt sicher gleich ins Aquarium, aber ich musste es loswerden ;)

Frau/Herr Jesterfox meinten Sie, dass ich den Modus mit der Fernbedienung auf PC umstellen soll? Oder wie darf ich das verstehen. Wenn dies nicht gemeint ist. Könnten Sie villt eine Schritt für Schritt Anleitung machen? Danke

und zu abcdef121448: Die Auflösung habe ich auf 1920 * 1880

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur "leidgeprüft" was PC mit ATI/AMD an Sammy-TVs angeht ;-)

Edit: bei meinem TV ist es so das wenn man über die Fernbedienung die Eingangsliste öffnet man über eine Taste die Optionen öffnen und dort einen Namen für den Eingang wählen kann. Auf den ersten Blick sieht das nur aus als wär das nur ne optische Schönheit, das er das beim Eingang mit anzeigt, im Hintergrund verstellt sich das Gerät aber grundlegend und "optimiert" für den Betrieb am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache ^^ Wusste gar nicht das ein TV das kann. Ich werde mal für meinen Monitor googeln und nach deinem Tipp suchen

Zurück
Oben