Monitor Kaputt?

chillious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
110
Hey Leute ich besitze als 2. Monitor, worüber Streams laufen oder einfach nur Webseiten beim zocken an sind einen LG IPS224V-PN 55,9 cm (21.5" Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz aus dem Jahr 16. August 2013. Für die beschrieben Zwecke völlig ausrechend.

Jedoch habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem. Ich starte den PC und mein Hauptmonitor funktioniert tadellos, jedoch ist das Bild des LG wird immer für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt und bricht wieder zusammen.

Um auf Fehlersuche zu gehen habe ich ein anderes HDMI Kabel genutzt, einen anderen Ausgang an der Grafikkarte, ich habe ein DVI Kabel genutzt von der Grafikkarte, immer das gleiche zusammenbrechende Bild. Außerdem habe ich meine PS4 angeschlossen und auch da bricht das Bild immer gleich zusammen und kommt aber für 0,5 Sekunden wieder und ist dann wieder 1 Sekunde weg.

Sobald ich aber alle Bildkabel abziehe bleibt das "Bild" stabil mit der Meldung das kein Kabel angeschlossen ist, das ist aber auch das einzige was geht. :D

Ich meine, es ist jetzt kein Beinbruch mir nen neuen zu holen, aber ich wollte wenigstens nochmal fragen ob ich irgendetwas übersehen haben könnte was mir die 150 Euro spart.

MfG

Edit: Ich habe Ihn jetzt einfach noch eine weile duchflackern lassen und nach 5 Minuten gab es ein kleines elektrisches Spannungsgeräusch und jetzt funktioniert er wieder wie gewohnt, ich denke es ist eine Frage der Zeit bis er sich gar nicht mehr erholt. Na ja mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es mit jedem angeschlossenen Gerät an jedem Eingang der Fall ist wird der Monitor vermutlich defekt sein.

VG,
Mad
 
Klingt nach Monitor hast ja fast alles probiert/ausgeschlossen. Weiß nicht ob ein defektes Netzteil auch so ein Fehlerbild abgeben kann.
 
Zurück
Oben