Monitor Kaufberatung

Tuback

Cadet 1st Year
Hallo liebe Hardwarebegeisterten,
und zwar hätte ich sehr gern mehr Monitor... Ich habe mir vor einiger Zeit einen Samsung 27 zoll corved Monitor gekauft, der mir jedoch als einzelner Monitor ein bisschen zu wenig Screen hat. Daher steht jetzt im Raum (Da ich kein Geld habe) ob ich
1. Diesen verkaufen soll, ein wenig sparen und mir anschließend einen billigen 34 oder 32 zoll kaufen soll (schreibt mir gern, falls es das irgendwie gibt, auch ein paar 32-34 zoll Monitore in dem Preisbereich von 150-180€ oder was ich alternativ machen könnte auf)
Oder
2. Irgendwie versuchen soll zu sparen und ihn nochmals zu kaufen. (oder einen anderen, günstigeren Monitor mit 27 zoll)
Und als Frage zu 2., würde das mit den Farven passen wenn ich mir nicht den glrichen nochmal hole und geht das überhaupt wenn einer curved und einer normal ist?
Ich würde mich über Antworten oder Meinungen sehr freuen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
@Tuback
Geht es um mehr Arbeitsfläche? oder möchtest du generell einen zweiten Monitor zum arbeiten? Wofür wird der generell verwendet?

Sonst ist es oft so, dass auch der gleiche Monitor eine komplett andere Farbe aufweisen kann. Handanlegen muss man leider fast immer.

Wobei man das Problem mit der Farbe bei der U P Serie von Dell nicht hat, ebenso wie bei den besseren Serien von Benq - Die kommen von Werk auf die selben Fabren kalibriert. Du kannst ja mal schauen ob du 2 25" wqhd bildschirme von Benq hinbekommst - die Sollten zusammen bei 350 Euro liegen. Mit der Pixeldichte hast du pro screen auch schon erheblich mehr Arbeitsflaeche

Zuletzt bearbeitet:
Tuback schrieb:
ein paar 32-34 zoll Monitore in dem Preisbereich von 150-180€

Sorry - da bekommst Du nur Schrott.

Tuback schrieb:
auch ein paar 32-34 zoll Monitore in dem Preisbereich von 150-180€ oder
32" Monitore unter 300€ haben auch nur FHD Auflösung. D.h. ein 150€ FHD 32" Monitor hat exakt die gleiche Arbeitsfläche wie dein 27" FHD Monitor...

Angesichts der finanziellen Umstände dürfte ein 2. Samsung vom gleichen Typ wohl das zufriedenstellenste Ergebnis bringen.

Danke für die vielen, schnellen Antworten. :)
Ich habe mich jetzt, dank eurer Argumente dazu entschlossen den Monitor ein zweites Mal zu kaufen.
Da dies denke ich, wie ihr schon sagt, wohl das einfachste mit dem besten Ergebnis ist.
LG und nochmals vielen, vielen Dank für die Antworten.