Monitor mit 120Hz-Technik?

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hi, da ich gerne auf High-end setze und mir wohl auch eine 3D-Brille von Nvidea zulegen werde benötige ich ja einen 120Hz Monitor. Welche gibt es denn da bis jetzt und sind sie Qualitativ gleichwertig wie normale 60Hz Monitore in diesem Preissegment?

Wäre super, wenn ihr mir die Paar Bildschirme nennen würdet, so viele gibt es ja noch nicht :) Und evt. Erfahrungsberichte :D

MfG

ich häng mich mal dran. hat schon jemand neuigkeiten zu 120hz displays mit 24" ?

zur zeit gibt nur die 22" teile von samsung und viewsonic.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das 120Hz modell von View Sonic.Bin super zufrieden, finde der unterschied zu nem 60Hz TFT ist enorm.Allerdings ist er sehr teuer (momentan ab 250€ laut preisvergleich) und er bietet dafür nur durchschnittliche feature.höhen verstellbar ist er leider nicht.Bietet VGA und DVI eingang und hat Lautsprecher die ich ausreichend finde für mal youtube oder so.

Also ich sag mal so, die TFT's die genauso gut sind kosten als 22Zoll etwa die hälfte man zahlt also das doppelte nur für die 120Hz technik.Für mich persönlich hat es sich gelohnt aber das muss jeder selbst wissen, am besten mal in einem Computergeschäft vorführen lassen.

Es scheint erst einmal bei den beiden 22"ern zu bleiben. Die Verkaufszahlen sind nicht so gigantisch, als dass viele Firmen jetzt unbedingt auf den Zug springen wollen. Aber da 3D im TV gerade der Hype ist, wird sich das wohl zum Herbst ändern. Das es bisher keine 24" mit dem Feature gibt, liegt an Problemen in der Ansteuerung. Die sollten zwar lösbar sein, aber dafür müssen erst die entsprechenden Chips verfügbar werden, das mag noch etwas dauern.

also ich habe denn von samsung ^^
bin sehr zufrieden abgesehn von ein paar kleinigkeiten aber die hat man ja immer ^^
mir z.b gefallen nicht die knöpfe rechts am monitor aber die benutzt man ja nicht zu oft
und der fuß finde ich auch nicht gelungen aber das sind wirklich keine schlimmen dinge eher meine persönliche meinung vom bild her kann ich mich nicht beklagen
ich nutze ihn zum filme gucken aber besonder zum gamen cod 4 u.s.w

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben