Monitor ohne Sound Anschluss

Hermann78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,

mein Nachbar hat einen Monitor von Samsung gekauft wo es ein VGA und ein HDI Anschluss gibt.
VGA ist angeschlossen und überträgt das Bild. Die Grafikkarte hat aber kein HDMI Anschluss und der Monitor kein Anschluss für den Sound.

Wie kann ich jetzt den Ton übertragen? Geht das überhaupt?

Danke.
 
Und das Modell ist ein Geheimnis? Er wird keine Lautsprecher haben. Ist auch egal. Jede 10€ PC Lautsprecher sind besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Wer kauft den heutzutage noch ein Monitor mit dem alten analogen VGA?

Man nutzt doch heute gerade noch so DVI, oder eher HDMI bzw DisplayPort.


Zitat von Hermann78:
In dem man Lautsprecher an den PC anschließt
Monitore haben nun mal nicht so oft integrierte Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Schließ am PC Kopfhörer oder Lautsprecher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Hat die Grafikkarte denn kein DVI?
Wenn sie DVI hat, nutzt bitte ein DVI/HDMI Kabel und nicht das alte analoge VGA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Wobei er in vielen Unternehmen gar nicht mehr genutzt werden müsste, sondern eigentlich rein als Backup verbaut wird, falls man doch noch ältere Geräte ohne digitale Anschlussmöglichkeit hat. Bei uns fliegen die VGA-Kabel für die Monitore durch zig Schubladen, weil die Rechner per DVI mit dem Rechner verbunden sind ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Zurück
Top