Monitor ohne Sound Anschluss

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,

mein Nachbar hat einen Monitor von Samsung gekauft wo es ein VGA und ein HDI Anschluss gibt.
VGA ist angeschlossen und überträgt das Bild. Die Grafikkarte hat aber kein HDMI Anschluss und der Monitor kein Anschluss für den Sound.

Wie kann ich jetzt den Ton übertragen? Geht das überhaupt?

Danke.
 
Und das Modell ist ein Geheimnis? Er wird keine Lautsprecher haben. Ist auch egal. Jede 10€ PC Lautsprecher sind besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Wer kauft den heutzutage noch ein Monitor mit dem alten analogen VGA?

Man nutzt doch heute gerade noch so DVI, oder eher HDMI bzw DisplayPort.


Hermann78 schrieb:
Wie kann ich jetzt den Ton übertragen?
In dem man Lautsprecher an den PC anschließt
Monitore haben nun mal nicht so oft integrierte Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Oh ok, stimmt. Ich schliesse Lautsprecher an. Gar nicht auf die Idee gekommen :D

Dankeeeeee euch zwei !!!!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und das Modell ist ein Geheimnis? Er wird keine Lautsprecher haben. Ist auch egal. Jede 10€ PC Lautsprecher sind besser.
Nein, hat er nicht.
 
Schließ am PC Kopfhörer oder Lautsprecher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Hat die Grafikkarte denn kein DVI?
Wenn sie DVI hat, nutzt bitte ein DVI/HDMI Kabel und nicht das alte analoge VGA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
bisy schrieb:
Wer kauft den heutzutage noch ein Monitor mit dem alten analogen VGA?

Davon gibt es mehr, als Du denkst. Fast alle Businessmonitore von HP, Dell & Co. haben den noch. Natürlich auch DP und HDMI. Aber eben auch VGA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
BlubbsDE schrieb:
Davon gibt es mehr, als Du denkst
Ich beschäftige mich echt zu wenig mit Monitoren, hätte nicht gedacht, dass es im Jahr 2020 da echt noch so viele gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Wobei er in vielen Unternehmen gar nicht mehr genutzt werden müsste, sondern eigentlich rein als Backup verbaut wird, falls man doch noch ältere Geräte ohne digitale Anschlussmöglichkeit hat. Bei uns fliegen die VGA-Kabel für die Monitore durch zig Schubladen, weil die Rechner per DVI mit dem Rechner verbunden sind ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Zurück
Oben