Monitor ohne Stromanschluss

Microvillus

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
47
Hallo in die Runde,

ich suche zum mobilen Arbeiten einen Monitor den ich ohne zusätzliche Stromquelle an meinem Laptop betreiben kann.
Dabei sollte der Monitor möglichst groß sein, also 20 Zoll oder mehr.

Eine Möglichkeit Monitor mit Akku, da habe ich bisher aber nur den hier gefunden:
Monitor 1 (wäre mir auch viel zu teuer)

Oder einen Monitor den ich über Usb mit Strom vom Laptop versorge (wenn ich das richtig verstehe)
wie der hier:
Monitor 2

Allerdings habe ich bisher nichts in der gesuchten Größe gefunden und auch hier im Forum keinen Beitrag dazu.

Habt ihr Vorschläge oder Ideen? Also zur Not würde ich mich auch mit weniger Zoll arrangieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Microvillus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Microvillus
Microvillus schrieb:
ich suche zum mobilen Arbeiten einen Monitor den ich ohne zusätzliche Stromquelle an meinem Laptop betreiben kann.

Wie soll das aussehen?

Mobil wo?

Mobil wie?

Bitte genauer definieren.

Willst Du das Ding in einer Tasche rumschleppen?
Hängt der Laptop am Strom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Microvillus
Vielen Dank für eure Antworten, da sind ja einige Übersichten dabei und ich hoffe da werde ich was passendes finden. Ich tendiere jetzt am ehesten zu einem knapp 16 Zoll Monitor mit Akku. Über die Lösung mit der Powerbank denke ich nochmal nach, aber das wäre mir wahrscheinlich zu aufwendig.
Ich brauche den Monitor als Zweitbildschirm zu meinem Laptop während der Arbeit, wenn ich im Wohnmobil unterwegs bin. Dort habe ich eigentlich Strom, aber wenn ich zum Beispiel mal draußen sitzen möchte nicht.
 
Microvillus schrieb:
Dort habe ich eigentlich Strom, aber wenn ich zum Beispiel mal draußen sitzen möchte nicht.
Verlängerungskabel ausm Fenster etc. Aber bleibt am ende dir überlassen.
 
@Microvillus
Wie hast du denn dein Monitor Problem gelöst? Bin Ende des Jahres auch mit dem Wohnmobil unterwegs und benötige einen zusätzlichen Monitor zum Laptop.
 
Ich habe eine Insel-Mini-Solaranlage mit 300 WH LiFePo4-Akku, dessen Kapazität also ca. 5 Notebook-Akkus entspricht. Mit Spannungswandler von 12 auf 19 Volt DC betreibe ich das Notebook direkt. Da externe Monitore in der Regel nur einen Wechselstromanschluss haben, ist auch ein Wechselrichter vorhanden. Akku und Wechselrichter sind kompakte und relativ leichte Teile und lassen sich nahezu überall mit hinnehmen - und man kann je nach Leistungsaufnahme der Geräte sehr lange arbeiten.
Zuhause mit Solarmodul ist das System autark - die Geräte müssen nie mehr an die Netzsteckdose.
 
Zurück
Oben