Monitor "Out of Range"

>Hymoon|de<

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
41
Also der Monitor hängt an einem Laptop, aber es läuft meist nur der Monitor und nicht beides, weil das Laptop einen 16:9 TFT hat.

Ich habe heute ein Spiel gestartet, was noch die Einstellungen von einem Freund in der Config Datei hatte. In der Config war die normale HD ready Auflösung von 1366*768 gespeichert, die mein Monitor nicht anzeigen kann. Naja der Monitor meldete "Out of Range". Erstmal ohne Monitor neugestartet und dann den Monitor wieder drangehängt. Auflösung von 1024*768 eingestellt und dann versucht wieder auf nur Monitor umzustellen. Allerdings kam wieder die Fehlermeldung "Out of Range". Der Monitor scheint noch die alte Auflösung (1366*768) gespeichert zu haben, obwohl ich vorher eine Auflösung von 1024*768 eingestellt habe, diese allerdings für den Dual-Betrieb. Ich möchte den Monitor allerdings auf 1280*1024 betreiben. Diese Auflösung kann ich im Dual-Betrieb nicht einstellen, weil der Laptop Monitor eine max. Auflösung von 1280*800 hat.

Also jetzt meine Frage: Kann ich dem Monitor irgendwie begreiflich machen, was für eine Auflösung er haben soll, wenn er im "Nur Monitor Betrieb" ist?
 

Geck0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
116
Hallo

Hast du einen CRT oder einen TFT ?

Wenn ud einen CRT hast dann kann es sein, dass eine falsche Bildfrequenz eingestellt hast

Beispiel : Monitor unterstützt nur 60 Hz und du hast 100Hz eingestellt.
 
Top