Monitor/Ps4 Pro 4k sinnvoll? oder TV?

HooNsinger

Ensign
Moin Leute,

ich würde mich gerne meiner ps4 mehr widmen und suche daher einen Monitor für diesen. mein bisheriger Monitor ist ein

LG 24GM77 + irgendein Samsung teil..nicht erwähnenswert.

Nun ist meine Frage ist es wirklich sinnvoll soviel Geld in die Hand zu nehmen und _jetzt_ einen 4k Monitor zu kaufen? oder lieber direkt auf ein TV gehen? Hätte ja am liebsten einen 32" Monitor.. aber von denen gibt es bisher kaum gute so wie ich das sehe die 4k unerstützen.. bei den 27" habe ich mir folgende rausgesucht.. ( Sitzabstand momentan ~ 70cm vom Monitor )

LG 27MU67-B
Asus MG28UQ

nun ist die Frage ob es sich lohnt.. mein PC ist folgender und kann wahrscheinlich mit 4K erstmal gar nichts anfangen.. wird aber nach dem Monitor ( endes Jahres oder Anfang nächsten jahres auch aufgerüstet )

jetziger PC:
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Lite Retail)
- ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit x2 also 16GB

als TV hätte ich diesen hier in Betracht gezogen..

Samsung UE49KS7090 (EU-Modell UE49KS7000) SUHD/4K LED TV, Flat

also was sind eure Erfahrungen hierzu? was bevorzugt ihr? Geld investieren ja oder nein? :D.. bin echt überfragt.

gruß :)

warum unbedingt 4k und dein pc kann mit 4k gewiss mehr anfangen also eine lahme konsole. ich würde die konsole einfach an irgendein x beliebigen monitor hängen.

Zuletzt bearbeitet:
evilnear schrieb:
warum unbedingt 4k und dein pc kann mit 4k gewiss mehr anfangen also eine lahme konsole. ich würde die konsole einfach an irgendein x beliebigen monitor hängen.
4k für die PS4 Pro 😛 dafür hab ich sie Ja.. keiner mehr ne Meinung hierzu?

Zuletzt bearbeitet:
Taugt dieser zum Spielen? Freesync support? oder ähnliches? bei der größe und dem Preis muss ja irgendwo ein Haken sein :P

Naja, wenn Du mit der PS4 zockst, schätze ich dass Du kein ESL-Profi bist. Dafür taugt der.
Und nein er hat keine Game-Features, der den Preis in die Höhe treibt und Dir gleichzeitig auch noch pissgelbe Ecke beschehrt :-)

Quatsch.. meine ESL Profi / Esport Zeit ist vorbei :P. Will eigentlich erstmal meine ganzen ps4 Games abklappern und am PC spiele ich derzeit eher LoL/Hots/MMO's etc.. von daher sollte es hierfür passen oder? :)

Was meinst du wie das mitm Sitzabstand ist? bin momentan 70cm ca von meinem Monitor weg.. mein Tisch gibt auch nicht wirklich mehr her :P

ich hab den etwas schnelleren Philips 40" (der wird nur leider nicht mehr gebaut) und sitze je nach Bequemlichkeit 80-100cm weit weg.
Sehe kein Problem mit 70cm

Im Notfall: An die Wand damit. Dem Ständer fehlt sowieso jegliche Ergonomie (daher kommt bestimmt ein Teil des Preises^^)

hmmm gut.. klingt schonmal nicht so schlecht :D muss ich mir auf jedenfall genauer anschauen.. wäre vielleicht ein gutes schnäppchen..

wie wärs damit: Samsung U32H850
ganz frisch auf dem markt, aber mittlerer weile schon lieferbar. hat ein VA panel mit guten kontrasten und 10 bit

oh.. sieht auch sehr nett aus.. muss ich mir defintiv genauer anschauen.. hätte gestern fast bei dem iiyama zugeschlagen aber man liest so viele verschiedene Meinungen und reviews über den Monitor das ich mir nicht 100% sicher bin :(

Zurück
Oben