Monitor Schwarz nach PC-Zusammenbau

Shottie

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Balistix Sport 2400
  • Mainboard: MSI b350 Carbon Pro
  • Netzteil: Cosair RM 650
  • Grafikkarte: 1050ti
  • HDD / SSD: Crucial MX500
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Monitor Gigabyte 27qc

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Nach meinem Zusammenbau bleibt der Monitor Schwarz er bekommt kein Signal und es kommt auch kein Fehlerton als piepen, ich bin echt Ratlos. Ich habe es mit verschiedenen HDMI Kabeln probiert auch mit verschiedenen Monitoren.

wo ist der Monitor angeschlossen ... hoffentlich nicht am Mainboard ...

Sonstige Startgeräusche sind vorhanden ?

BIOS Update gemacht wegen der CPU ?
CPU wird erst ab BIOS 1J erkannt

Hast du das Monitorkabel auch in die Grafikkarte und nicht ins Mainboard gesteckt?

Hast du eine beeper verbaut?

Lief der PC denn schon mal, oder hast du die Hardware jetzt erst gekauft?
Denn Board und RAM sind für die CPU jetzt nicht gerade ne gute Wahl

xxMuahdibxx schrieb:
wo ist der Monitor angeschlossen ... hoffentlich nicht am Mainboard ...

Sonstige Startgeräusche sind vorhanden ?

BIOS Update gemacht wegen der CPU ?
CPU wird erst ab BIOS 1J erkannt
Shit, habe nur bis H geflasht gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu flaschen ohne die CPU ausbauen zu müssen?

Falls nein, kann ich die alte CPU kurz ohne Kühler montieren, so dass sie keinen Schaden nimmt?

Shottie schrieb:
Shit, habe nur bis H geflasht gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu flaschen ohne die CPU ausbauen zu müssen?

Falls nein, kann ich die alte CPU kurz ohne Kühler montieren, so dass sie keinen Schaden nimmt?
Handbuch?!

Ich danke euch mega für eure Hilfe, es war tatsächlich das Bios, was ich mit dem alten Prozessor neu geflasht habe. Jetzt funktioniert alles. Nochmal Danke an alle!

Zurück
Oben