Monitor skaliert immer auf 125%

ich habe jetzt mal Anzeige 1 und 2 dupliziert. Dann habe ich die PC Lautsprecher deaktiviert und es wurde nur der Panasonic Lautsprecher angezeigt. Wenn ich jetzt auf Testen klicke dann hört man die Heimkino Lautsprecher. Ich verstehe sowieso nicht wieso der Panasonic Lautsprecher angezeigt wird. Der Pana TV ist auch am HDMI Splitter (Output2) angeschlossen und der Beamer ist am Output1. Müsste also nicht eigentlich mein Beamer angezeigt werden?
Ergänzung ()

Bluntastic schrieb:
Drück mal in dem Fenster die rechte Maustaste und schau ob du die Häkchen gesetzt hast. siehe Foto. Bei mir sind die Häkchen auf dem Foto nicht gesetzt.

Ich hab nur ein Häckchen bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" gesetzt. Da sind jetzt nur die PC Lautsprecher und der Pana TV zu sehen. Sonst ist da nix.
 
Displayport in den Monitor und HDMI-Kabel in den Receiver :) Steckplatz 1-4. Dann den Fernseher mit HDMI in den HDMI-Out stecken....grau hinterlegt auf dem Foto. Und erstmal ohne Splitter:) Und wie gesagt in dem Menü vom AVR hast du die Möglichkeit ,Steckplatz 1-4 zu sagen ob sie über HDMI oder Optischen Kabel das Signal annehmen soll. Dein Splitter kannst du später am HDMI-Out vom AVR anschliessen und da dann das Signal splitten zum Fernseher und Beamer.
 

Anhänge

  • 2019-01-05 (4).png
    2019-01-05 (4).png
    598,8 KB · Aufrufe: 216
Bluntastic schrieb:
Warum soll ein HDMI-Kabel vom Receiver wieder in den Monitor?

Nur damit Ich mal weiß wie es angeschlossen ist

Jetzt mal so weiter wie von Bluntastic beschrieben
 
Ich hab es jetzt genau so gemacht aber es hat sich nichts weiter verändert. Das Problem mit der Skalierung besteht weiterhin. Ich habe dazu ein Video gemacht. Das stell ich gleich mal rein.
Ergänzung ()

Wie man das einstellen soll damit das Signal über HDMI und nicht optischem Kabel weitergeleitet wird weiß ich nicht aber ich denke Standardmäßig wird sowieso alles über HDMI ausgegeben.
Ergänzung ()

Bluntastic schrieb:
Dein Splitter kannst du später am HDMI-Out vom AVR anschließen und da dann das Signal splitten zum Fernseher und Beamer.

So hab ich das ja von Anfang an angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gib es doch nicht so langsam glaube Ich das das HDMI-Kabel am Arsch ist

Mfg Purzelbaum9876
 
Kann trotzdem kaputt sein

Mfg Purzelbaum9876
Ergänzung ()

Hast du am PC noch weitere Monitore angeschlossen oder warum sind da 3 im Menü?

Mfg Purzelbaum9876
 
Nein es funktioniert ja sonst alles. Ich kann den Beamer mit dem PC ganz normal nutzen. Das einzige Problem was ich hatte war mit der Skalierung das der Monitor immer auf 125% eingestellt ist. Wenn das HDMI kaputt wäre dann hätte ich überhaupt kein Signal. Oder wie kommst du drauf das da was defekt ist?
 
Auf deinem Video ist zu sehen das 3 "Monitore angeschlossen" sind. Wie ich schon geschrieben habe, das gleich Problem hatte ich auch als ein zweiter Monitor angeschlossen war. Einfach mal nur den Monitor per Displayport und den AVR laufen lassen. Heist das an der Grafikkarte nur das Displayport-Kabel und das HDMI-Kabel angeschlossen sein sollte. Das HDMI-Kabel machst du bitte am AVR in die 1 von 4. Um auf HDMI umzuschalten siehe Bild.
 

Anhänge

  • 2019-01-05 (7).png
    2019-01-05 (7).png
    24,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind alle HDMI Anschlüsse am AVR belegt. Der PC ist am HDMI 4 angeschlossen.
Im Menü (Audio Eingang) war schon HDMI 4 ausgewählt.
 
Sobald du das gemacht hast dann schaue mal in die Nvidia Systemsteuerung unter digitales Audio einrichten ob der AVR da ist. Das mit HDMI 4 ist natürlich dir überlassen. Jetzt sollte der AVR in Windows Sounds Einstellung aber da sein :)
 
Oh Mann, kannst du nochmal ein Bild machen von den Windows Soundeinstellung mit den gesetzten Häkchen wie auf dem Foto damit absolut alle Geräte angezeigt werden(mit der rechten Maustaste im Fenster).
2019-01-05 (8).png
 
Ich hab jetzt erstmal keine Zeit. Danke für die Hilfe. Beim nächsten Test werde ich ein Panasonic TV entfernen sodass ich das ganze mit 2 Anzeigen teste. Wenn es was bringt dann würde ich das auch so lassen.
Ergänzung ()

ah jetzt hat es geklappt :daumen:

avr.PNG


Ich muss aber vorher die Anzeige erweitern oder duplizieren damit es angezeigt wird. Hat also was gebracht den TV (HDMI) vom PC (DVI) zu entfernen.
Ergänzung ()

Aber ist damit auch mein Problem gelöst das die Anzeige immer auf 125% dargestellt wird ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon rede ich die ganze Zeit:) Erstmal nur das nötigste anschliessen damit man Fehler ausschliessen kann. Die Nvidia Treiber haben meiner Meinung einen Fehler wenn zu viel angeschlossen ist. Es kann auch sein das ,dass alles durcheinander kommt und einer der Panasonic's Einträge dein AVR ist. Ich habe zum beispiel zwei Einträge vom Monitor obwohl nur einer vorhanden ist. Siehe Foto (Q3279WG5B)
 

Anhänge

  • 2019-01-05 (9).png
    2019-01-05 (9).png
    29,9 KB · Aufrufe: 209
Ich habe aber wirklich 2 Panasonic TVs :) Einer im Wohnzimmer am HDMI Splitter und einer im Schlafzimmer via hdmi-dvi. Würde es was bringen wenn ich den TV direkt am Motherboard anschließe oder würde er damit auch durcheinander kommen?
 
Das sind komplett neue Infos^^
Ergänzung ()

Ich vermute das der DVI das Problem mit der Skalierung verursacht. Wie bei mir damals^^.
Ergänzung ()

Kannst du nicht den im Schlafzimmer am Splitter anschliessen oder ein neues HDMI-Kabel bis ins Schlafzimmer legen :p Sind das gleiche Modell vom dem Panasonic?
 
Ja das kann gut sein. Werde es vielleicht nochmal mit einem anderen Kabel testen. Oder ich lass ihn komplett weg.

Was ist jetzt aber mit der Skalierung von 125%. Kann man das jetzt standardmäßig auf 100% stellen?
Ergänzung ()

Trotzdem verstehe ich eine Sache nicht. 1x TV am PC. AVR mit PC verbunden. TV und Beamer am HDMI Splitter.

Das heißt zusammen mit dem AVR sind es 5 Geräte. In den Anzeigeeinstellungen werden aber nur 3 angezeigt. 2x Panasonic TV und 1x PC Lautsprecher. Wieso wird also der AVR und Beamer nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben