Monitor wird nicht mehr erkannt

SYNZRR

Newbie
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem, mein BenQ Monitor wird nicht mehr von meiner Grafikkarte erkannt, was komisch ist, weil gestern noch alles wunderbar lief. Ich habe ihn über Hdmi angeschlossen, doch meine Nvidia Systemsteuerung erkennt diesen nicht, ich habe eine standardauflösung von 1024x764. Wenn ich unter Systemsteuerung gehe steht in dem Feld "Anzeige" "Nicht-PnP-Monitor.
Ich habe schon die Treiber neuinstalliert bzw. den neusten Treiber installiert, aber nichts löst dieses Problem.
Wenn ich jedoch einen anderen Bildschirm an meine GTX 570 über DVI anschließe funktioniert es.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Bildschirm nur per HDMI anklemmen? Würde mal Displayport, DVI oder VGA versuchen.
Kannst du den Bildschirm an nem anderen Rechner testen?

Kann den bildschirm nur über DVI oder HDMI anschließen, den anderen bildschirm den ich gerade dran habe läuft über VGA und konnte den nur mit einem Adapter an meine Grafikkarte anschließen, andere PC fällt leider weg, hab nur einen

Hallo SYNZRR,
es kommt häufig vor das der Monitor nicht umschaltet, da muss man in das Monitor Menü und auf HDMI Kanal umstellen,
das ist eine Möglichkeit

MfG

Hey, das komische an der Sache ist, das mein monitor den HDMI eingang beim Anlaufen erkennt, dass steht dann unten rechts in der Ecke, bzw das hat er mir dann angezeigt

trotzdem kann er das Signal verlieren lass den pc hochlaufen und dann ins Monitor menü,
mir fällt gerade auf das du zwei monitore dran hast oder nicht
wenn ja, dann hat einer immer das sagen
Ergänzung ()

Noch eine Möglichkeit, wenn Du zwei Monitore betreibst, dann schau im Pc unter Anzeige Einstellungen ob zwei Monitore angezeigt werden, wenn ja, dann den betreffenden anklicken und auswählen oder auch identifizieren

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben