Monitore am Acer Aspire a515-55 über USB-C Adapter reagieren nicht

qawas

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
382
Moin moin!
Ich habe mir diesen Laptop zugelegt: Acer Aspire A-515-55

und habe mir diesen USB-C Hub zugelegt: Amazon Link

Wenn ich jetzt allerdings den Hub am USB-C des Laptops anschließe bekommt der Bildschirm über HDMI kein Signal (HDMI am HUB)
LAN, SD sowie die USB-A Slots an dem Hub funktionieren einwandfrei.

Muss ich da noch eine extra Einstellung tätigen damit das funktioniert? Der Laptop hat USB-C 3.1 Gen 1

Grüße
 
Der Laptop hat nur einen reinen Daten-USB-C Anschluss, keinen USB-C mit Displayport Mode.
Heißt: da kommt kein Bildsignal raus. Heißt: mit diesem Laptop geht das nicht wie du dir das vorstellst.

Lesestoff zum USB-C Anschluss
https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, M4ttX und iTzZent
Solange der USB Typ C keine Displayport Anbindung besitzt, kannst du dort auch keinen Monitor anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke für die Antwort.
War sowieso von der Firma.

Also sehe ich das richtig, das egal welchen USB-C / Adapter man verwendet, da wird niemals ein Signal kommen?
 
Danke Danke und 80Euro für einen USB Hub.
Sponsored by Firma.
"Hey finde doch mal heraus warum dieser USB-C kein Displaysignal überträgt, das muss doch gehen sind doch schließlich alles die gleichen Anschlüße" :rolleyes:
 
qawas schrieb:
warum dieser USB-C kein Displaysignal überträgt
Antwort: Augen auf bei der Laptop Wahl ;)

Dafür gibts ja bei uns auch die Laptop Kaufberatungen.
Ist Docking (was dieses Billigadaptergedöns letztenendes technisch gesehen auch ist) gewünscht, muss das bei der Laptop Wahl berücksichtigt werden.
 
Die Anschlussart sagt aber nichts über die Anschlussanbindung aus. Hinter einem Typ C kann sich auch eine starke Thunderbolt 4 Anbindung verstecken, oder auch einfach nur eine USB 2.0 Anbindung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben