Monitore bekommen kein Signal (Neuaufsetzung Rechner)

Yu0ne

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
12
Hallo Comunity,
ich bin neu hier, habe schon einige Threads zu diesem Thema gelesen aber leider nichts passendes gefunden. Vll kann mir der ein oder andere hier trotzdem irgendwie helfen.

Wir haben versucht aus mehreren alten Rechnern einen neuen zu bauen. Kompatibilität der einzelnen Komponenten wurde überprüft aber nach dem Start des Rechners zeigte weder der eine noch der andere Monitor ein Bild (HDMI, kein Signal) auch der VGA Anschluss brachte kein anderes Ergebnis.

Also haben wir uns entschlossen neue Komponente zu besorgen. Diese sind nun wie folgt:
MSI H310M PRO-M2 PLUS
Intel Core i5-9600K, LGA 1151, 9th Gen
Corsair Vengeance LPX DDR4 RAM, 2x8 GB, 3200 MHz
GraKa Gigabyte Geforce GTX 1650
Netzteil Cooler Master RS-600-ACAB-B1 600W
1 HDD Laufwerk mit Windows aus dem alten Rechner, der nicht mehr starten wollte
1 DVD Laufwerk
Card-Reader / Writer und
Front USB

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Willkommen im Forum,

meinst du den VGA Anschluss an der Grafikkarte oder am Mainboard?

Starten die Lüfter im PC?
 
die CPU wird erst ab Bios 7C08v12.zip auf diesem Mainboard laut MSI unterstützt.

Stellt sich die Frage: welche Bios-Version ist derzeit auf dem Mainboard drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AD_38 schrieb:
meinst du den VGA Anschluss an der Grafikkarte oder am Mainboard?
Starten die Lüfter im PC?

Wir haben beide ausprobiert, passiert nichts.
Edit: Alle Lüfter Starten...



inge70 schrieb:
welche Bios-Version ist derzeit auf dem Mainboard drauf?

Welche derzeit drauf ist, weiß ich nicht... Gegenfrage: wie bekomme ich ohne Monitor die aktuelle Version aufs Board?
Edit: Habe leider keine CPU, die unterstützt werden würde... hier liegt nur noch eine i5-2400 der alten Gen rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Möglichkeiten ein BIOS ohne CPU zu updaten. (Selbst aber nie gemacht!)
In CB diesen Artikel gefunden
https://www.computerbase.de/forum/threads/bios-update-auf-mainboard-ohne-bild.1869224/

Ist ein anderes Mainboard aber nach etwas suchen habe ich nur den Hinweis gefunden das bei MSI das der Flash Button ist.

Ob dein Board diesen hat konnte ich leider nicht raus bekommen aber evtl ist es für dich ein Ansatz zu suchen
 
Zurück
Oben