Monitore bekommen nach mehrmaligen starten ein Signal

Rinlas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
87
Hallo liebe Community,

ich habe versucht über andere Quellen bereits eine Lösung zu finden, aber nirgends taucht das Problem auf der gleichen Weise auf. Meine Monitore (eins über DVI, andere über HDMI) bekommen OFT (nicht immer) beim starten des PCs in letzter Zeit kein Bild. Alles startet ganz normal, jedoch ohne Bild.

Hinweis: Der zweite Monitor hat sowieso nie ein Bild bis ich das Passwort eingebe. Erst danach öffnet sich sozusagen der 2. Monitor. Ich habe schon einmal versucht das passwort einzugeben um zu schauen ob der 2. Monitor angeht, aber auch hier bleibt alles aus.

Ich versuche immer Strom abzuschalten, den PC so mehrmals neuzustarten (Powerknopf halten und neu starten) und nach mehrmaligen versuchen klappt das dann plötzlich.

Das lustige ist: Im laufenden Betrieb läuft alles wie gehabt und normal.

Woran kann so etwas liegen?

Meine Hardware:

Intel i7 8700k
DDR4 16Gbytes 3200mhz
Mainboard: Asus rog strix Z370-f gaming
Grafik: Nvidia GTX 1080ti (von asus)
Netzteil: bequit Dark Power pro 650W

PS: Mein PC ist nicht neu, habe den schon etwas länger. Dieses Problem gibt es gefühlt seit 2/3 wochen ca.
 
Ich habe den Schnellstart mal deaktiviert.

Monitore:
1. Asus VG248
2. BenQ GL2450H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Wenn das nur der Fall ist beim ersten Start, wenn das System zuvor heruntergefahren war, "AUS" war,
aber nicht bei einem Neustart des Systems, dann deaktiviere mal den "Windows Schnellstart".

"Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren "

Hey, anscheinend war das das Problem. Bisher startet alles ganz normal. Woran kann das liegen?

Falls sich was ändert, schreibe ich nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Rinlas schrieb:
Woran kann das liegen?
An dem was du deaktiviert hast.
Dieser sorgt gerne mal für Probleme und zudem ist er eigtl.ein unnötiges Feature.
Nähere Infos, wie der Windows Schnellstart
funktioniert und was hier eigtl passiert, findest du reichlich im Netz.
 
Zurück
Oben