Monitore: Standard vs. G-Sync vs. 4K

Also FullHD würde ich mir definitiv nicht mehr auf den Platz stellen. Bei meinem Arbeitgeber stehen drei 19" Monitore mit 1280x1024 auf dem Tisch und ich bin immer froh wenn ich zu Hause an meinem WQHD Monitor von Dell sitze.

Mit 500€ wird es schwierig einen WQHD und G- bzw. FreeSync zu finden. Ich persönlich bräuchte es auch nicht. Kenne es aber auch nicht!

Für 4k bekommst lediglich die Einsteiger Geräte mit TN Panel. Ob dir das reicht musst du selber dir angucken und entscheiden. Das ist immer subjektiv.

Ich kann nur für mich sprechen und ich liebäugle auch mit einem neuen Monitor! Meine Schmerzgrenze liegt bei 800€
Hatte hier vor kurzen den 34" 21:9 Curved Monitor von Dell auf dem Schreibtisch, der nach einem Tag wieder Retoure ging. Fast 900€ gekostet.
Was ich damit sagen will, nicht jeder Monitor oder Hardware allgemein macht einen glücklich, da können wir auch nur bedingt helfen.

Ich geb HisN recht mit der Auflösung. Bei mir muss der rest aber auch stimmen. Der 21:9 Dell hat mir trotz höhere Auflösung nicht gefallen, da mir das Format nicht zusagt. Aber auch die restliche Technik sollte passen.

Dell 2715H wäre ein Blick wert. Oder eben halt ein Monat warten, paar € mehr investieren und was in 4k holen.
 
Den Philips BDM4065UC bekommt man um die 660 wenn man Glück hat von Amazon. Immer mal wieder im Angebot.
 
Besitzt und den Philips und kannst Ihn deshalb empfehlen? Vielleicht kannst du noch das ein oder andere dazu sagen...
Bin noch ein wenig stutzig, gerade wegen dem Fuß und dem Panel
 
Habe heute mal an dem Rechner meines Freundes testen können. i5, Luftgekühlt, und ne GTX970 MFullHD Monitor.

Ich denke ich werde mir den i7 holen, und eine GTX, weil ich eine R9 vom anderen Freund heute zum testen hatte und für mich das gefühlt habe die GTX fühlt sich besser an (Witcher 3, alles Ultra Motion Blur aus 60 FPS konstant bei großen Fight drops bis 50 FPS). Die R9 290 hatte härtere Dropps der FPS. Monitor technisch bin ich zu dem entschluss gekommen das ich wohlmöglich mir einfach einen zweiten FHD zulegen werde (später dann einen mit G-Sync sofern die Preislich fallen), dann halt mit LED für 150€ gibt es Top-Monitore, da die Benchmarks (Hauptquelle gamestar) mir von den FPS nicht zusagen. Solle ich in den nächsten zwei Wochen die Möglichkeit haben mal am WQHD zu spielen werd ich das ausprobieren und mich bei dem Monitor ggf. noch umentscheiden.

Soweit vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben