Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Raid 0 hätte den Vorteil von mehr Geschwindigkeit, aber halt doppeltes Risiko von Ausfallraten bei zwei Platte. Backups mache ich viele. Daher würde ich eher keine Festplatte spiegeln wollen oder müssen. Oder vielleicht mache ich das Ende des Jahres dann.
Ich frage mic hhalt ob es wirklich notwendig ist so viel mehr Festplattenspeed zu haben. Die SSD als Systemplatte klar - aber für Video und Foto wüsste ich jetzt nicht so wirklich warum.
@tripled: Das mit den neuen Grafikkarten weiß ich nicht. Aber die Nvidia FX 3800 sehe ich schon als "dicke grafikkarte". Bei nvidia steht sie unter high-end.
Mir ist jetzt noch nicht klar wieviel Watt ich für das netzteil brauche.
Habe mich jetzt auch erstmal gegen redunantes Netzteil entschieden.
Hab grad nochma nachgeguckt, allzuviel beschleunigt die Grafikkarte nicht bei Adobe......
Soviel geld für die paar Gadgets auszugeben ist übertrieben..... dann lieber ne quadro 1800 und das geld in was anderes stecken, zb. lüfter + steuerung oder sowas
So, ich hab das System jetzt fertig konfiguriert - was fehlt ist noch Netzteil und Gehäuse.
Ich will das so leise wie möglich und ich denke 700W sollten da mindestens rein
Kann jemand ein günstiges, gedämmtes gehäuse und leises netzteil empfehlen ?
Aussehen so ziemlich egal
Hi,
hier nochmal die konfiguration. Welches Netzteil und Gehäuse wäre da passend ? Habe jetzt von einigen zu kleinen gehäusen gelesen. Die Grafikkarte ist ja doch recht gross. Beides sollte so leise wie möglich sein, das ist am wichtigsten.
Intel Core i7 980X - 890€
Mainboard GA-X58A-UD7 - 280€
DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit -900€
SSD samsung 256Gb -560€
nvidia fx 3800 -680€
Monitor Eizo FX2431-BK -880€
blu-ray Brenner LG PC BH10LS30 -140€
HD 2x WD Caviar Black 1TB 64MB -168€
Hoffe da fehlt nichts, ausser Netzteil und Gehäuse. Beides zusammen sollten höchstens 200€ kosten.
Das von dir empfohlene Netzteil
Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT)
scheint wirklich extrem leise zu sein, bekommt sehr gute Bewertungen. Obwohl ich immer noch nicht weiß warum 500W.
Auch über das Gehäuse
Chieftec DX-01BD-U-OP, Be Quiet gedämmt - black
lese ich nur gutes.
Der Verbrauch auch bei den vielen Komponenten is relativ gering.
Dein CPU verbaucht 130 Watt, deine Grafikkarte 107 Watt. 237 Watt Verbrauch der Kernkomponenten ist wenig. Der rest düfte zusammen etwa 150Watt eher weniger verbrauchen. Also zusammen 387Watt, das Enermax hat 500Watt und is als 80+ Zertifiziert was die Verlustleistung reduziert.
500 reichen daher und du hast noch Luft nach oben für die Zukunft.
Eventuell habe ich den Part nicht gefunden der dagegen gesprochen hat außer USB 3.0 und SATA3.
Ich bin trotzdem der Meinung z.B. Supermicro X8DTL-i +Intel Xeon DP X5650 wäre keine schlechte Ausgangsbasis. Scheint mir aber das ich etwas übersehen habe.