Montagetip NZXT Phanton Noctua NH D-14 auf meinem Board?

Lucca77

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
95
Hallo, ich habe bis Dato einen Core i5 2500 K laufen, welcher nun langsam mal hochgedreht werden soll. Da ich vom Boxed auf den Noctua NH D-14 umrüsten möchte, würde ich gerne wissen, ob ich den Kühler ohne Probleme einbauen kann. Mein Board, das Asus P8P67 3.1 dürfte keine Probleme machen. Jedoch hab ich das "Problem" dass ich nicht weiß wie dick diese diese Intel-Installations-Platte hinterm Board ist, und dies mit meinem Tower, dem NZXT Phantom, harmoniert. Ich hab da zwar eine Öffnung, aber diese ist ziemlich schmal gestaltet.
Zum besseren Verständnis lad ich einfach mal ein Bild hoch. Rechts hab ich defintiv genug Platz...aber links muss diese Plate ja zwischen MoBo und die Towerblende passen.

20160813_153139.jpg
20160813_153129.jpg
20160813_153241.jpg

Ich hoffe, dass auf den Bildern ersichtlich ist, was mein Problem ist.
Danke vorab für Hilfestellung^^
 

Anhänge

  • 20160813_153124.jpg
    20160813_153124.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Lucca77 schrieb:
...aber links muss diese Plate ja zwischen MoBo und die Towerblende passen....

​Verständnislosigkeit, welche Blende?

Nachtrag:
Zuzüglich Recherche berechne ich jetzt mal 5geld80. Die Informationen gibts es u.a. bei Noctua, in der Installationsanleitung.
Dass der Ausschnitt im Mainboardtray (aka Towerblende) deines Gehäuses nicht weit genug reicht ist:
a) ärgerlich
b) auf deinen Bildern mehr zu erahnen als deutlich zu erkennen (Bild 4 ist unbrauchbar)
c) mit einer Flex/Feile/Blechschere/Zange zu richten... wenn man denn will.

Mal an die Installation eines alternativen Kühler gedacht wo das Montagesystem u.U. besser passt, bspw. ein Thermalright HR-02 Macho Rev.B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich vermutlich blöd ausgedrückt^^
Ich meine damit die MetalRückwand generell...
hier nochmal nen Bild^^
olli.jpg

Ich weiß halt nicht, wie breit/hoch diese Intel-Backplate von Noctua ist und ob somit der Abstand zwischen Board und dem Case ausreicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss den vorhandenen Abstand, schau bei Noctua vorbei in die Anleitung (eventuell sind dort die Abmaße enthalten) und bei Sorgen den Support kontaktieren.
 
Meine Hoffnung war ja, dass jemand nen NZXT Case hat und eben diesen CPU-Lüfter mit ner ähnlichen Board-Konstruktion laufen hat^^
Bei Youtube gibts ja diverse Videos und auch Bilder gibts diverse im Web...aber leider nie von der hinterseite des Cases und man sieht leider nie ob andere auch das selbe "Problem" haben^^
 
Für einen Kühler mit Back-Platte ist der Ausschnitt nicht ideal, da auch noch die Schrauben durch die Montage-Löcher müssen.

Anhang anzeigen 574582Anhang anzeigen 574583Anhang anzeigen 574580Anhang anzeigen 574579


Von links nach rechts:
Noctua NM-I3 SecuFirm2™ Mounting-Kit
Noctua NM-i115x SecuFirm2™ Mounting-Kit

Back-Platte Thermalright HR-02 Macho

Die Back-Platte ragt immer etwas über die Montage-Löcher.

Noctua NM-I3 SecuFirm2™ Mounting-Kit
14-1080.2445715556.jpg

[Quelle: Noctua NH-D14 im Test: Zwei Türme und zwei Lüfter kühlen besserBilder › Bild 14/32]

Noctua NM-i115x SecuFirm2™ Mounting-Kit
4-1080.1163380838.jpg

[Quelle: Noctua NH-U12S und NH-U14S im Test: Traditionell gute CPU-Kühler?!Bilder › Bild 5/35]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das mit den Schrauben ist mit bewusst...das ich um einen Board-Ausbau nicht herumkommen würde, weiß ich^^
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass andere das Problem nicht auch haben^^
Zudem ist das Case ja seinerzeit nicht das schlechteste gewesen.
Rein theoretisch ist ja Platz vorhanden...leider weiß ich nicht onb dieser reicht^^
Es gibt ja auch diverse Tower, die gar keine Montage öffnung haben , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben