Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MoRa Unterschiede?
- Ersteller 1337LEET
- Erstellt am
....minimii schrieb:Als Display kann man ein Aquacomputer Vision dazu kaufen.
Falls du es übersehen hast:
minimii schrieb:Anschlüsse: EK Classic 16/10 + EK ZMT Schlauch.
Und frag den Verkäufer nach den passenden Schnellverbindern...an dem Teil sind welche dran.
Du brauchst das Gegenstück am Schlauch !
„Es es sind Alphacool Schnellverschlüsse verbaut (die großen aus Vollmetall, nicht die billigen Plastik). Die Gegenstücke (welche nicht auf den Fotos zu erkennen sind) erhalten Sie selbstverständlich dazu, ebenso eine Slotdurchführung, sollten Sie diese benötigen, um die Schläuche ins Gehäuse Innere zu bekommen. Ich habe sogar noch einen weiteren Schnellverschluss, damit man die Wasserkühlung auch ohne PC-Gegenstücke verwenden kann, das macht das Entlüften nach einer Reinigung leichter.“
Das schreibt der Verkäufer.
Was brauche ich dann noch um im ersten Schritt mal die 3070 in Betrieb zu nehmen?
Schlauch?
Fittinge an die GPU?
Flüssigkeit?
Die 3070 hat ihre Anschlüsse so doof an der Seite. Da ja noch die 3090 mit drin ist müsste der Schaluch möglichst flach raus kommen.
Ich denke da bräuchte man dann direkt zum einschrauben 90 Grad Stücke?
Und noch eine Frage. Der Verkäufer reinigt das Teil nochmal bevor ich es abholen würde. Er hat aber keine Kühlflüssigkeit mehr da und würde destilliertes Wasser benutzen.
Ist das schlimm? Ich will auf jeden Fall richtige Kühlflüssigkeit nutzen.
Also kann etwas „kaputt“ gehen wenn da destilliertes Wasser drin ist für 1-2 Tage?
Das schreibt der Verkäufer.
Was brauche ich dann noch um im ersten Schritt mal die 3070 in Betrieb zu nehmen?
Schlauch?
Fittinge an die GPU?
Flüssigkeit?
Die 3070 hat ihre Anschlüsse so doof an der Seite. Da ja noch die 3090 mit drin ist müsste der Schaluch möglichst flach raus kommen.
Ich denke da bräuchte man dann direkt zum einschrauben 90 Grad Stücke?
Ergänzung ()
Und noch eine Frage. Der Verkäufer reinigt das Teil nochmal bevor ich es abholen würde. Er hat aber keine Kühlflüssigkeit mehr da und würde destilliertes Wasser benutzen.
Ist das schlimm? Ich will auf jeden Fall richtige Kühlflüssigkeit nutzen.
Also kann etwas „kaputt“ gehen wenn da destilliertes Wasser drin ist für 1-2 Tage?
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt was am besten passt -> Blatt Papier und aufmalen.
Bei 45/90er Winkeln immer "drehbar" nehmen.
Achja: lieber ein/zwei Fittingen/Winkel/verlängerungen mehr kaufen als nötig.
Schadet nie
Bei 45/90er Winkeln immer "drehbar" nehmen.
Achja: lieber ein/zwei Fittingen/Winkel/verlängerungen mehr kaufen als nötig.
Schadet nie
Ergänzung ()
Nimm nen 5 Liter Kanister DP Ultra in klar....1337LEET schrieb:Also kann etwas „kaputt“ gehen wenn da destilliertes Wasser drin ist für 1-2 Tage?
Bin ja jetzt heiß wie Frittenfett… wie man vielleicht merkt 
Würde morgen den Kühler holen und möchte das am Wochenende noch zusammenbasteln.
Hat jemand Links für Amazon(Prime) damit das Zeug noch morgen kommt?
Also die nötigen Fittinge, Schläuche, Flüssigkeit usw?
Will erstmal nur von dem Kühler an die EK GPU und zurück.
Würde morgen den Kühler holen und möchte das am Wochenende noch zusammenbasteln.
Hat jemand Links für Amazon(Prime) damit das Zeug noch morgen kommt?
Also die nötigen Fittinge, Schläuche, Flüssigkeit usw?
Will erstmal nur von dem Kühler an die EK GPU und zurück.
Naja, siehe die Einzelpreisaufdröselung im Angebot.1337LEET schrieb:Denkt ihr 850€ sind okay für das Ding?
Bis ich alles zusammengekauft habe werde ich vermutlich auch nicht viel günstiger.
900€ sind für das gebotene fair. Das meiste ist nahezu unkaputtbar, alle Komponenten neu kaufen wäre >1300€ und da ist der Aufwand den Quader zu bauen noch garnicht drin.
Nein, viele nutzen destilliertes Wasser als 24/7 Kühlflüssigkeit, teils schon seit Jahren1337LEET schrieb:Also kann etwas „kaputt“ gehen wenn da destilliertes Wasser drin ist für 1-2 Tage?
Ist doch egal. Erstmal beim lokalen Discounter oder Baumarkt 5L dest. Wasser mitnehmen. Auf eine andere Kühlflüssigkeit kann man später wechseln.minimii schrieb:Edit: alleine das DP Ultra gibts nicht per Prime.
Die üblichen Verdächtigen brauchen (Aquatuning, Watercool) brauchen meiner Erfahrung nach meistens 2-3 Werkstage bis das da ist, eine Lieferung bis morgen wird da keiner garantieren
EKWB ZMT habe ich bei Amazon nicht per Prime lieferbar gefunden
Es gibt den Watercool EPDM: https://www.amazon.de/Watercool-Heatkiller-EPDM-Schlauch-10mm/dp/B07SLKGM7W
Der passt allerdings nicht gut auf EKWB Fittinge (die auf den minimal engeren ZMT optimiert sind), vielleicht die Alphacool Eiszapfen? https://www.amazon.de/Alphacool-17234-Eiszapfen-10mm-Anschraubtülle/dp/B01DHDWHW0
Trichter als Einfüllhilfe hast du?
Falls der Typ bei den Kleinanzeigen seine ganze WaKü abschafft kannst du ihn ja auch mal nach dem 'Kleinkrams' die meistens bei einer WaKü mit dabei sind fragen.
Hatte sich die Frage ob man auf deine Grafikkarte eigentlich überhaupt normale G1/4 Fittinge drauf schrauben kann schon geklärt?
Ich verstehe den Eifer, aber das noch dieses Wochenende durchbringen zu wollen ist für mich etwas überstürzt.
EKWB ZMT habe ich bei Amazon nicht per Prime lieferbar gefunden
Es gibt den Watercool EPDM: https://www.amazon.de/Watercool-Heatkiller-EPDM-Schlauch-10mm/dp/B07SLKGM7W
Der passt allerdings nicht gut auf EKWB Fittinge (die auf den minimal engeren ZMT optimiert sind), vielleicht die Alphacool Eiszapfen? https://www.amazon.de/Alphacool-17234-Eiszapfen-10mm-Anschraubtülle/dp/B01DHDWHW0
Trichter als Einfüllhilfe hast du?
Falls der Typ bei den Kleinanzeigen seine ganze WaKü abschafft kannst du ihn ja auch mal nach dem 'Kleinkrams' die meistens bei einer WaKü mit dabei sind fragen.
Hatte sich die Frage ob man auf deine Grafikkarte eigentlich überhaupt normale G1/4 Fittinge drauf schrauben kann schon geklärt?
Ich verstehe den Eifer, aber das noch dieses Wochenende durchbringen zu wollen ist für mich etwas überstürzt.
Super, probiere es mal mit der Kombination.
So wie ich das jetzt verstehe brauche ich eigentlich nur den Schlauch (der dann auch auf die Schnellverschlüsse von dem Kühler passt??)
Und zusätzlich zwei Fittinge.
Einer in die GPU und einer aus der GPU raus?
Die 3070 hat einen EK Block Serie, ich nehme an der hat normale 1/4 Zoll Anschlüsse.
D.h. die Fittinge gehen direkt an die GPU?
So wie ich das jetzt verstehe brauche ich eigentlich nur den Schlauch (der dann auch auf die Schnellverschlüsse von dem Kühler passt??)
Und zusätzlich zwei Fittinge.
Einer in die GPU und einer aus der GPU raus?
Die 3070 hat einen EK Block Serie, ich nehme an der hat normale 1/4 Zoll Anschlüsse.
D.h. die Fittinge gehen direkt an die GPU?
Nimms mir nicht übel, aber setz dich bitte noch ein wenig besser mit dem Thema auseinander.
Du bekommst hier schon sehr viel Hilfe...aber solltest auch selbst ein Verständnis von dem haben was du da "baust".
Wo man noch bauen sagen kann.
Du bekommst hier schon sehr viel Hilfe...aber solltest auch selbst ein Verständnis von dem haben was du da "baust".
Wo man noch bauen sagen kann.
Habe nochmal aus dem Fenster geschaut und mich jetzt doch dagegen entschieden…
Das wird mir dann doch zu crazy. Das lohnt sich auch mit Mining nicht. Sind mal eben 3.000€.
Bleibe doch bei meiner 3090 mit AiO.
- 850€ Kühler
- 100€ Spritkosten um den abzuholen
- 150€ Schläuche, Flüssigkeit usw.
- 800€ für den Optimus Block
- 1.100€ für die 3070…
Das wird mir dann doch zu crazy. Das lohnt sich auch mit Mining nicht. Sind mal eben 3.000€.
Bleibe doch bei meiner 3090 mit AiO.