Moralisches Delikt :/

@Raumen837:
Der AF ist mit Sicherheit nicht langsam. Es sein, dass das Objektiv einen Schrittmotor hat und dementsprechend länger für die Fokussierwege braucht als ein Objektiv mit Ultraschallantrieb.

Raumen837 schrieb:
@isof & aurum: Ich behaupte mal das der AF der K5 warscheinlich eher etwas lahm ist. kenne ich von meiner D3100 sehr gut :)

Der AF der k5 ist nicht langsamer als der AF der D7000. Das Ultraschall-Motoren generell schneller sind ist auch etwas zu pauschal formuliert.

Welcher Ultraschallmotor ist denn langsamer als ein Mikromotor?

ayin schrieb:
Welcher Ultraschallmotor ist denn langsamer als ein Mikromotor?

Das hängt stark von der Art des Objektivs ab, je kürzer der Fokusweg, desto geringer der Unterschied. Ultraschall ist aber in der Regel etwas treffsicherer. Mir fällt auch ad hoc kein Objektiv ein, was durch einen USM "geupdated" wurde und bei dem gleichzeitig nicht auch etwas an der Glaskonstruktion geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nicht die schnelle des Objektives sondern wie dei Kamera selber den Fokus setzt.

Da hast du beim Phasen-AF aber überhaupt kein Problem was die Geschwindigkeit betrifft. Das einzige was dich einschränkt ist wie gut der AF tracken kann oder du schaltest um auf Kontrast-AF. Sogar Liniensensoren sind schnell diesbezüglich, sofern genügend Kontrast vorhanden ist.

ich benutze schon den Phasen AF.
vlt. liegts auch am objektiv :)

naja die suche nach einer D7000 beginnt :D

Zurück
Oben