Moralisches Dilemma, CPU freischalten und tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacky2402

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich stecke in einem moralischem Dilämmer.
Ich bin gerade beim zusammenbau vom PC meines Vater und habe mir das Asrock A780LM-S als Mainboard ausgesucht, dieses Board hat die ACC Funktion und so kam ich auf die Idee mein Phenom II X3 720 BE kurzzeitig einzubauen um zu testen ob ich vll den 4. Kern freischalten kann, naja was soll ich sagen es funktioniert.

Nun die Frage soll ich die Boards tauschen um den 4. Kern zu nutzen oder ist der Vorteil zu minder, weil ja der Chipsatz nur der 760G ist.

AW: Moralisches Dilämmer

Nein, muss du nicht. Gruß :)

Nur unter Umständen, im Regelfall aber nicht.

Lass es sein. Wenn du nicht mal zu Silvester deinen Vater fragen kannst....

Na gut gehe ich noch mal sachlich ran: welche CPU bekommt der PC von deinem Vater?

Nein, musst Du nicht. Läuft die CPU deines Vaters denn dann auf deinem Board?

Dilämmer? Ist das nicht ein Film - ach nee, der trägt noch "Schweigen der" im Titel...

Mein Vater hat ja nich mal Ahnung von Computern, er weiß wie er surft und email schreibt mehr macht er damit nicht. Veranschlagt ist ein Athlon X2 4850e als CPU.
Also ich brauche ihn nicht zu fragen ob er tauscht weil ich die Komponenten bezahlt habe.

Den Cpu den mein Vater bekommt hatte ich vorher bei mir drin und lief ohne Probleme.

Dann tue es, den einen Kern mehr kannst du bei vielen Anwendungen mittlerweile sehr gut gebrauchen.

Blacky2402 schrieb:
Mein Vater hat ja nich mal Ahnung von Computern, er weiß wie er surft und email schreibt mehr macht er damit nicht. Veranschlagt ist ein Athlon X2 4850e als CPU.
Also ich brauche ihn nicht zu fragen ob er tauscht weil ich die Komponenten bezahlt habe.

Und wo liegt dann das Problem wenn du ohnehin alles bezahlt hast? :freak:
Muss ich nicht verstehen, oder?

Und selbst wenn es nicht so wäre: Warum nicht einfach drauf ansprechen?

AW: Moralisches Dilemma

Und wo ist dann das "moralische Problem", wenn du sowieso gezahlt hast? ... Hab meiner mum auch n PC zusammengebaut und gesagt, dass ich das Mainboard mit USB2.0 sehr gut gebrauchen könnte (laaange her) und sie hat gesagt, dass ich et haben kann, da sies sowieso ned großartig braucht....mit Eltern lässt sich reden, dafür sind es Eltern..

@Blacky
Vielleichts solltest du dir künftig vor einer Threaderöffnung folgende Fragen selbst beantworten:

- Wobei brauche ich eigentlich Rat? Wie ist die Fragestellung?
- Was erwarte ich von der Community als Reaktion auf meine Fragestellung?
- Ist ein öffentliches Forum im Internet die richtige Anlaufstelle für meine Fragestellung oder frag ich erst mal Papa?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben