Moralisches Delikt :/

Nur weil es jetzt eine D7100 gibt, wird die D7000 dadurch nicht schlechter, aber vielleicht billiger

Sagte ich bereits, ayin. Die D7100 wird 1.179,00 € kosten Die D7000 ist schon auf einem sehr guten Preis. Ob der nochmal abfällt wird sich die nächsten Wochen zeigen. Wenn die D7100 ähnlich im Preis wie die D600 und D800 verfällt landet sie schnell bei 1000€.

Das hoffe ich auch. Ich habe grade meinen augen nicht getraut da war eine D7000 für 280 gebraucht bei amazon mit (8500 auslösungen) aber leiser war die wie erwartet sofort Weg
Ergänzung ()

Was ich mich wundere was da für ne Party bei den gebrauchten D7000 kommen andauenrt extrem billige Kameras rein.

Panikverkäufe im Zuge der Neuvorstellung der D7100. Die D300(s) werden momentan auch abgestoßen als sei Pferdefleisch drin... Ich behalte meine D7000. Mit der werde ich auf lange Zeit noch gute Bilder machen können.

als anmerkung:

Meine Hausrat käme z.b. Dafür auf wenn meine kamera bei sturm vom stativ kippt

zwei dinge jedoch

1. Sturm beginnt bei Versicherungen erst ab Windstärke 8
  2. du musst belegen das du ein Stativ hast das deiner Ausrüstung gerecht ist

ersteres ist kein problem, DWD - nachforschen tt die versicherung allein

zweites ...
viele sparen am stativ und holen sich diese 20€ Cullmann, Hama teile
damit würde die versicherung dich natürlich anlächeln und sagen "Das geht leider nicht, aber kennen sie schon unser neuer XYZ Altersmodell" XD

wenn das geld da wäre würde ich ganz klar zur D7000 greifen
super iso fähigkeiten, af motor, 2. display, etwas abgedichtet um nur ein paar besserungen zu nennen

ich habe da ein ganz komisches gefühl bei den verkäufern.

Sie haben keinen bewertung.
versenden nur in Japan und wenn man sie an schreibt kommt ein text der könnte aus dem googleübersetrzer stammen mit der Andagbe das es ein Fehler von Amazon sei und ich einfach das geschäft über email machen soll:
Hallo,
Das Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Gehäuse ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 1 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 280 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

MFG

Ich werde da lieber nicht bestellen ... ich fühle mich da eindeutig zu unsicher

schau mal im DSLR-Forum
da ging vorhin eine D7000 aus 12.2012 unter 2.000 klicks für 590 weg

als glas das 16-85er und fertig
das spielt seine karten an der 7k erst richtig aus, wollte ich auch erst nicht glauben bis ich es selbst geteste

@acty:

ja leider habe ich an diesem Tag ein schrott teil gehabt normalerweise habe ich für meine D3100 ein : Cullmann Nanomax 260 was eigentlich immer ausgereicht hat und da ich es nie voll ausfahre auch immer sehr stabil stand.
Ergänzung ()

sollte ich bei gebrauchten Kameras auf irgendwas besonders achten ?

Zu beachten beim Gebrauchtkauf:

• Rechnung, OVP vorhanden (Wann, wo) wenn noch im Rahmen 2 Jahre = super
  • Anzahl der Auslösungen (sollten jetzt keine 140.000 sein ^^)
  • Rauch- und Tierfreier Haushalt (haare kommen schnell in Body und Gestank brauchst wochen für das wieder los zu werden
  • Zustand Display(s)
  • Zustand Gummierung / Belederung
  • komplettes Zubehör
  • Wann das letzte mal prof. ereinigt worden? (sollte man 1xmal im jahr machen, wenn nicht kannst schonmal preis um 40€ drücken)
  • schließen alle abdeckungen (an der seite USB etc) bündig?

würde mir jetzt einfallen
gebrauchtpreis liegt für den D7000 bei etwa 600€
je nach VB (dank der neu angekündigten 7100er ) kannst da sicher nen guten preis bekommen

habe bisher viel gebraucht gekauft:
-D700 unter 7k klicks einziger mangel war die gummi abdeckung usb schließt nicht mehr ganz und wölbt sich leicht

-D300s vergessen zu fragen bzgl raucher, die stank schlimmer als die klamotten nach er Disco

- 24-70 nikkor bestens

- 105er vr makro, erst nach monaten geschnallt das da 2 große staubeinschlüsse waren
verkäufer kam mir das ich es war

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)

Ich habe jetzt das mit amazon erstmal liegen gelassen.

Ich werde mal schauen was ich gute finde.

gruß raumen837

also nehme ich aus dem Theard das ihr eher zur nikon D7000 neigt. mir ist auch nochmal klargeworden das ich eher bei nikon bleiben möchte. da ich doch den Aufbaus des Systems besser finde und die viele einzelnen Knöpfe besser finde als alles über den Bildschirm zu machen (canon) da ich schon viele positive Gedanken mit nikon verbinde und eher einen krampf bei Canon verspüre werde ich mich auf die suche nach einer D7000 machen. Möge Gott mit mir sein und mir eine Gutes modell in die Hände legen. :D

Gruß Raumen837

viel erfolg bei der suche, einfach die o.g. punkte beim kauf erfragen

sind die alle positiv wirds klappen

viel spaß damit, ist ne tolle kamera

Habe eine K5 und der Sensor ist wirklich gut, insofern ist die Nikon sicherlich ein Versuch wert. Bleibt zu hoffen, dass der Autofokus nicht genau so unbrauchbar ist wie bei der k5 ^^

acty schrieb:
als anmerkung:

Meine Hausrat käme z.b. Dafür auf wenn meine kamera bei sturm vom stativ kippt

zwei dinge jedoch

1. Sturm beginnt bei Versicherungen erst ab Windstärke 8
  2. du musst belegen das du ein Stativ hast das deiner Ausrüstung gerecht ist

ersteres ist kein problem, DWD - nachforschen tt die versicherung allein

zweites ...
viele sparen am stativ und holen sich diese 20€ Cullmann, Hama teile
damit würde die versicherung dich natürlich anlächeln und sagen "Das geht leider nicht, aber kennen sie schon unser neuer XYZ Altersmodell" XD

wenn das geld da wäre würde ich ganz klar zur D7000 greifen
super iso fähigkeiten, af motor, 2. display, etwas abgedichtet um nur ein paar besserungen zu nennen

Die sogenannte Außerversicherung gilt für maximal 3 Monate, die man sich außerhalb seines Haushaltes aufhält, Sturmschäden sind jedoch nur gedeckelt insofern sich der Gegenstand in einem Gebäude befindet.
Abweichende Regelungen einzelner Versicherungsunternehmen kann man nicht aussschließen, jedoch ist deine Schilderung nicht allgemeingeltend.

Beim Gebrauchtkauf echt die Augen aufhalten. Ehrlich gesagt bei allem über 500€ würde ich das Objekt der Begierde selber abholen und Vorort den Zustand selber einschätzten zu können. Bei Versand können die gesparten 100€ dann richtig Nerven kosten.

Der aktuelle Gebrauchtpreis der D7000 liegt bei ca 600€, aktueller Neupreis liegt bei 739€.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2407706_-d7000-nikon.html
Da würde ich mir doch eine neue kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Habe eine K5 und der Sensor ist wirklich gut, insofern ist die Nikon sicherlich ein Versuch wert. Bleibt zu hoffen, dass der Autofokus nicht genau so unbrauchbar ist wie bei der k5 ^^

Der Autofokus der k5 ist unbrauchbar? Hab in knapp 2 Jahren eigentlich nie Probleme gehabt ;-)

@DaDare: Klar das stimmt schon aber ich spare lieber die 130 euro zur neuware und hole mir dann noch einen batteriegriff oder einen anständigen fernauslöser.

@isof & aurum: Ich behaupte mal das der AF der K5 warscheinlich eher etwas lahm ist. kenne ich von meiner D3100 sehr gut :)

Raumen837 schrieb:
@DaDare: Klar das stimmt schon aber ich spare lieber die 130 euro zur neuware und hole mir dann noch einen batteriegriff oder einen anständigen fernauslöser.

Als Fernauslöser reicht der Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser (<20€) solange man keine Intervallaufnahmen oder Langzeitbelichtungen >30s anfertigt. Der Originalbatteriegriff MB-D11wird allerdings teurer...(>200€)

Zurück
Oben