Mordhau lag oder Server Probleme

Shnks46x

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe und nicht so schnell wusste wo ich sonst noch fragen könnte.
Folgendes: Ich habe mir vor einer Woche einen Gaming-PC bestellt - und zwar den hier:

Gaming-PC Link 

in Kombination mit diesem Monitor: Monitor 

Die Sachen kamen heute an und ich habe es direkt ausgepackt. Ich habe direkt alles eingerichtet, mir Steam runtergeladen und dann das Spiel Mordhau gekauft. Die ersten 2-3 Stunden lief alles glatt und ich konnte ohne Probleme spielen. Hab den PC kurz ausgemacht und war dann kurz draußen. Als ich den PC später wieder neugestartet habe und Mordhau gezockt habe, bemerkte ich ein kleines "Flimmern" bzw. laggen welches sich nun in unregelmäßigen Abständen im Spiel bemerkbar macht. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.

Ist die Leistung des PC´s zu schwach oder muss ich vielleicht irgendwas an dem MSI-Command Center einstellen? Hab einen Kumpel gefragt und er meinte das es eventuell an den Servern liegen könnte, da die von Mordhau totall überfüllt sind. Aber dann hätten die lags ja auch schon beim anzocken sich bemerkbar gemacht oder?

Weiss echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

off-topic: Rechner erscheint mir fuer die Ausstattung zu teuer und zu alt, aber gut wenn man halt bei Otto der Ratenzahlung wegen unbedingt kaufen sollte, dann ist das so ...

@topic: du musst erstmal unterscheiden zwischen "lag" und "Ruckler".

Ersteres ist in der Regel Server-seitig resp. auf Netzwerkebene bedingt. Du meinst ja, das kann nicht sein weil es am Anfang ging. Aber: es kann ja durchaus sein dass die Server zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich ausgelastet sind. Genauso gut koennte es natuerlich sein, dass dein Internet zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich schnell resp. der Ping hoch ist.

Ruckler koennen vorkommen wenn die Hardware fuer das Spiel nicht reicht, das Spiel schlecht optmiert ist, die Hardware auf Grund mangelhafter Kuehlung drosselt, etc. - das kannst du rausfinden in dem du waehrend des Spielst Temperaturen/CPU und GPU Auslastung erstmal beobachtest.

Du meinst ja es waere "unregelmaessig" - sofern das nicht immer an den gleichen Stellen im Spiel mit der gleichen Anzahl von Mitspielern dort passiert, dann kann es gut der Server sein. Aber wie gesagt, du hast alle Tools um das zu testen.

Du solltest evtl. darueber nachdenken ob du den Beitrag hier nicht evtl. in "Desktop Computer Diskussionen" verschieben laesst, sofern es sich um Hardware Probleme handelt, bekommst du dort vermutlich mehr Aufmerksamkeit und bessere Hilfe von den erfahrenen Leuten

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Keks2me
abcddcba schrieb:
off-topic: Rechner erscheint mir fuer die Ausstattung zu teuer und zu alt, aber gut wenn man halt bei Otto der Ratenzahlung wegen unbedingt kaufen sollte, dann ist das so ...

@topic: du musst erstmal unterscheiden zwischen "lag" und "Ruckler".

Ersteres ist in der Regel Server-seitig resp. auf Netzwerkebene bedingt. Du meinst ja, das kann nicht sein weil es am Anfang ging. Aber: es kann ja durchaus sein dass die Server zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich ausgelastet sind. Genauso gut koennte es natuerlich sein, dass dein Internet zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich schnell resp. der Ping hoch ist.

Ruckler koennen vorkommen wenn die Hardware fuer das Spiel nicht reicht, das Spiel schlecht optmiert ist, die Hardware auf Grund mangelhafter Kuehlung drosselt, etc. - das kannst du rausfinden in dem du waehrend des Spielst Temperaturen/CPU und GPU Auslastung erstmal beobachtest.

Du meinst ja es waere "unregelmaessig" - sofern das nicht immer an den gleichen Stellen im Spiel mit der gleichen Anzahl von Mitspielern dort passiert, dann kann es gut der Server sein. Aber wie gesagt, du hast alle Tools um das zu testen.

Du solltest evtl. darueber nachdenken ob du den Beitrag hier nicht evtl. in "Desktop Computer Diskussionen" verschieben laesst, sofern es sich um Hardware Probleme handelt, bekommst du dort vermutlich mehr Aufmerksamkeit und bessere Hilfe von den erfahrenen Leuten

vielen Dank erstmal für die Antwort. Habe gestern nochmal Treiber-Updates etc. gemacht. Flimmert leider immernoch leicht. Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung, dass es nicht an den Servern liegt. Weisst du wie ich den Beitrag in den von dir genannten Bereich verschieben kann ? ^^

Willkommen im Forum 😀
Dein Thema kannst du verschieben lassen, indem du in deinem ersten Beitrag auf „Melden“ klickst und im sich dann öffnenden Fenster die Moderation bittest dein Thema nach Desktop-Computer/Diskussionen zu transferieren.

SE. schrieb:
Willkommen im Forum 😀
Dein Thema kannst du verschieben lassen, indem du in deinem ersten Beitrag auf „Melden“ klickst und im sich dann öffnenden Fenster die Moderation bittest dein Thema nach Desktop-Computer/Diskussionen zu transferieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben