Motherboard defekt?

WaY3N

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

hab folgendes Problem.

Und zwar hatte ich das Problem das meine Panel Anschlüsse (USB, Sound usw.) auf einmal nicht mehr funktionierten. Das hat sich nach einem Reboot gelegt. Vorgestern gingen sie dann auch nicht mehr und auch nicht nach einem Reboot. Es wurde mir gesagt das es am Strom und somit am NT liegen könnte das die belastung nicht schafft (No-Name ding). Hab dann mal zu versuchszwecken meine Grafikkarte ausgebaut und siehe da alles ging.

Nun meine Frage. Ist es wirklich das Netzteil oder ist das Motherboard iwie defekt weil es ja nach der entnahme das Graka wieder ging?

Info:
NT 460 W
Graka Sparkle 9600 GT 512 MB
Motherboard Biostar P4M900-M7 SE

Danke im vorraus.

Wayen
 
Ich will jetzt nicht ja sagen, aber sobald sich einer n pc zusammenstellt und da n no name NT in der Liste ist schreien immer alle sofort auf.

Am besten ist du probierst ein anderes NT aus...wenns dann weg ist liegts am NT und sonst woanders.

MFG Black Doom
 
Klingt eher nach dem Netzteil, aber Hellseher ist hier niemand. Kannst Du Dir ggf. ein Netzteil von einem Freund etc. ausleihen ?
 
Netzteil.
"Ist es wirklich das Netzteil oder ist das Motherboard iwie defekt weil es ja nach der entnahme das Graka wieder ging?"
Das entlastet das NT, für das MB macht das keinen großen unterschied.
 
Danke für die schnelle Antwort.
An ein NT von nem Freund bin ich leider noch nicht ran gekommen. Werde das mal bei gelegenheit ausprobieren.

@Black Doom
Der Rechner ist von eBay und hat 320 € gekostet. Für das Geld verichtet er seit 1 1/2 einen guten Dienst. Zu der Zeit war ich noch nicht so erfahren und habe blind gekauft. Mach ich auch nicht mehr.

@HLK
Wäre es nicht denkbar das der PCIE Slot defekt ist?

Gruß

Wayen

:EDIT:
Mir fällt gerade ein das mein Bruder noch ne PCIE Karte hat. DIe werde ich jez mal einbauen und mal sehen ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaY3N schrieb:
:EDIT:
Mir fällt gerade ein das mein Bruder noch ne PCIE Karte hat. DIe werde ich jez mal einbauen und mal sehen ob es geht.

Ohne ein anderes NT bringt das relativ wenig... dann weiste nur ob die Graka nen Knall hat...
 
Zurück
Oben