Motherboard funktioniert nur sehr "sporadisch"

Bobbynnator

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe vor 2 Monaten einen neuen PC zusammen gebaut.
Letzte Woche fährt er nachdem letzten runter fahren nicht mehr hoch.
Verdacht auf NT Defekt... eingeschickt neues bekommen. Nun baue ich den pc wieder zusammen teste ihn zuvor aber noch auf Funktion alles ok. Als ich ihn jedoch einbaue, wieder wie am Anfang kein Ton mehr kein Lüfter. .. Dann habe ich gelesen dass es an einem Kontakt zwischen Gehäuse und Mainboard liegen kann, schraube es also nochmal ab siehe da es funktioniert! schraubs wieder hin, und wieder kein Lebenszeichen

Habt ihr noch einen Tipp?

Mainboard: Gigabyte Ga h87 hd3

Gruß Bobby

Was für ein Geäuse, wie hast du das ganze zusammengebaut? Bilder?

Da haste was nicht richtig zusammengeschraubt mMn.

abstandhalter sind dabei? versuch mal mit minimalem aufbau, d.h. nt, cpu, mobo, ram und hdd.

Ein Sharkoon Vs3 und ja Abstandhalter sind dran und mit minimalen aufbau hab ichs auch schon versucht.... nichts
Und was mich wundert der ist ja 2 Monate super gelaufen und seitdem außer ein neues Netzteil nichts verändert

Vll. hast du nur einen Abstandhalter vergessen ?

Thema Abstandshalter..... baue das MoBo aus und schaue ob du dort zb einen zu viel drin hast, der dann für einen kurzen sorgt.

Bau alle ein, aber bloß keinen zu viel oder an der falschen stelle.

Wenn es ausgebaut einwandfrei läuft dann eingebaut nicht....bleibt nicht viel übrig oder..... entweder Kurzschluss oder durch das verbinden der Steckverbindungen zum MoBo. Eventuell durchs knicken bzw. verlegen der Kabel vom NT hast du hier irgendwo keine Verbindung...alle Stecker/Pins überprüfen.

Viel bleibt da nicht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben