Motherboard Kaufberatung

Ok dann entscheide ich mich wohl für den Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 :)
Wäre es vielleicht sinnvoll mit der Watt Zahl noch etwas höher zu gehen?
Ich habe viel gelesen , dass Leute Systemabstürze hatten , weil das Netzteil zu schwach war.

Was meinst du wie es mit dem MSI Z77A-G43, Z77 aussieht? Die Spezifikationen scheinen übereinzustimmen.

Danke noch einmal :)

Dein Netzteil reicht dicke. Guck mal hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-670-680-roundup-test.1826/seite-10 da steht, wie viel ein komplettes System + GTX 680 unter Last verbraucht, gerade ca. 300 W. Und wenn du schon ein Bequiet Straight Power 480w nimmst, dann hast du ein sehr gutes Netzteil mit einer hohen Effizienz, sodass keine Systemabstürze zu erwarten sind.

Zu deinem Board: Der wesentliche Unterschied ist, dass du mit dem Z77 übertakten kannst, mit dem H77 nicht. Aber wenn du nicht vorhast, zu übertakten, kannst du das H77 nehmen, 30 € sparen und genauso zufrieden sein, wie es beim Z77 gewesen wäre.

Achso dafür steht das Z :D
Gut eigentlich habe ich mir das Board auch nur angesehen , weil es besser aussieht und etwas mehr hat :)
Na gut , ich habe halt nur ein Video auf YT gesehen in dem jemand zu einer GTX 680 Phantom meinte , dass man da mindestens 550 Watt braucht.
Wahr anscheinend Falsch ^^

Noch eine Frage zum Forum :
Das lateinische Sprichwort in deinen Posts , wo hast du das eingetragen , dass es angezeigt wird?

Jo habe ich auch grade gesehen :)
Danke für die ganze Hilfe und die geopferte Zeit :)
Ich wollte dir eine positive Bewertung geben , aber das kann ich wohl auch erst ab morgen , nicht wahr?

Vielen Dank.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Zurück
Oben