Motherboard kaputt?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
YorhaYrh schrieb:
Tausende Pins sind da zu sehen – brauchst du vielleicht eine Brille? 😄

Aber mal ehrlich: Könntest du bitte Satzzeichen verwenden? Ohne wirkt es ziemlich schwer lesbar. Auch die ganzen Einzeiler machen es nicht leichter. Viele RĂŒckfragen ließen sich vermeiden, wenn du deine Probleme in vollstĂ€ndigen, sinnvollen SĂ€tzen beschreiben wĂŒrdest – idealerweise etwas detaillierter mit deiner bisherigen Herangehensweise.

In erster Linie sehe ich auf deinem Tisch Chaos und keine strukturierte Problemlösung.

@Skudrinka Ok aber warum antwortest du hier wenn du eh nur mich kritisierst? Mein Tisch ist aufgerÀumt die Kabel von meinen Fans können nicht aufeinmal verschwinden

@Bully49 Mein altes motherboard ging alles mit dem gleichen PSU warum soll es am PSU liegen dann?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
YorhaYrh schrieb:
Pc ist nicht neu nur neue CPU, ram, motherboard
Das ist quasi ein neuer PC. Und das sind genug Komponenten, bei denen ein bereits bestehendes "Problem" anderer Komponenten, bspw. dem Netzteil, dann plötzlich doch aufflammen könnte.

Die restliche Verkabelung ĂŒberprĂŒft? Mit RGB am falschen Anschluss kann man auch Mainboards rösten :P

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka und JumpingCat
YorhaYrh schrieb:
Hatte letzten Tage ein Problem mit alten CPU
Welches Problem war es denn?
In der Regel gehen CPUs am wenigsten Defekt. - Kann passieren, aber sehr selten im Vergleich zu anderen Komponenten.

YorhaYrh schrieb:
nicht am PSU schon geschaut
Wie hast du es gesehen?
Gibt es ein anderes zum testen?

Persönlich wĂ€re ich fĂŒr eine ordentliche 0-Methode.

Dann nochmal explizit:

Da hĂ€ngen, zumindest in den Bildern, zu viele Kabel am Mainboard. Nur bitte Strom vom Netzteil an das Mainboard. Von dem Bereich der GPU gibt es gar kein Foto. Die auch raus. Dann bitte nur den CPU LĂŒfter anschließen an CPU FAN. Mehr nicht zum Testen.

BĂŒroklammer aus Metal hast du?

Skudrinka schrieb:
Welches Problem war es denn?
In der Regel gehen CPUs am wenigsten Defekt. - Kann passieren, aber sehr selten im Vergleich zu anderen Komponenten.

Wie hast du es gesehen?
Gibt es ein anderes zum testen?

Persönlich wĂ€re ich fĂŒr eine ordentliche 0-Methode.
Problem und wie ich es gehen habe:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-frier-einfach-ein-windows-11.2249978/

Hab es mit meinen alten motherboard probiert ging sofort an
ErgÀnzung ()

JumpingCat schrieb:
Dann nochmal explizit:

Da hĂ€ngen, zumindest in den Bildern, zu viele Kabel am Mainboard. Nur bitte Strom vom Netzteil an das Mainboard. Von dem Bereich der GPU gibt es gar kein Foto. Die auch raus. Dann bitte nur den CPU LĂŒfter anschließen an CPU FAN. Mehr nicht zum Testen.

BĂŒroklammer aus Metal hast du?
Hab alles probiert ging nicht auch nur mit den notwendigen Kabeln

Neue Teile = gleiches Pech?
Die neue SSD inzwischen da?

Und was ist nun mit dem Netzteil?
Wie wurde es auf FunktionalitÀt getestet? - Ist ein anderes zum ausprobieren da?
Warum beantwortet man Fragen nicht ordentlich?

Dein alter Thread ist auch sehr wierd.
Die SSD wĂŒrde mich auch interessieren.
Scheint ja einiges schief gelaufen zu sein.
Beinahe habe ich den Eindruck, dass lieber wer mit mehr Ahnung drĂŒber gucken und dir den PC zusammenbauen sollte. - Keine Ahnung wie mit der Hardware umgegangen wird..

@Skudrinka Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist YorhaYrh. Das von mir am 27.08.2025 erworbene Mainboard weist leider schwerwiegende Funktionsprobleme auf.

Zum Test habe ich das Netzteil mit einem Ă€lteren Mainboard verbunden. Dort lief es ohne jegliche AuffĂ€lligkeiten, was auf ein einwandfreies Funktionieren des Netzteils schließen lĂ€sst. Bei dem neu gekauften Mainboard hingegen zeigt sich keinerlei Reaktion: weder ein Anlaufen der LĂŒfter noch das Aufleuchten einer Status-LED ist erkennbar. Es tritt nicht einmal ein kurzes Zucken auf.

Daher gehe ich von einem Defekt des Mainboards aus und bitte um ÜberprĂŒfung sowie um entsprechende weitere Schritte (Austausch oder Reparatur).

FĂŒr Ihre UnterstĂŒtzung danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

YorhaYrh

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben