Motherboard; SD-Ram und DDR-Ram kompatibel

panzerstricker

Lt. Commander
Hi!
Ich suche ein Sockel A-Board wo man SD-Ram und DDR-Ram einbauen kann.
Ein Freund von mir hat nur nen P3 mit 600mhz und jetzt wollt ich ihm nen neues Board zum 18. schenken. Da ich noch einen 1GHZ Athlon hier rumfliegen habe. Sein altes Board wie auch der Prozessor ist zum kotzen und der brauch was neues, hat aber kein Geld um sich selber was neues zu kaufen. Und jetzt sagt mir bloß was es für Motherboards gibt wo SD-Ram und DDR-Ram und nen Sockel A Prozessor drauf passt.
Danke,
Lucas

Edit: huch jetzt ists mir aufgefallen... gehört ja in die Kaufberatung... Bitte verschieben.
Sorry

hi
also ich hab hier noch solch ein board rumfliegen aber das ist ein syntax und das gibts
nirgends zu kaufen weil die firma ja so bekannt ist:rolleyes: das unterstützt sd und ddr.
ist das syntax sv266A. kannst ja gucken ob dus irgenwo auftreiben kannst und es ihm
dann einbauen.

hier die herstellerseite. kannste ja auch mal vorbeischaun;)

Op0s!T

Das Elitegroup K7S5A kann das. Das heißt, es kann entweder mit SD-RAM oder mit DDR-RAM befeuert werden. Beides gleichzeitig geht natürlich nicht... Aber ich denke mal, das hattest du wohl auch nicht vor, denn sowas gibbets net. :)

Dürfte aber schwierig werden, das Board irgendwo noch neu zu bekommen... Da ist dann wohl ebay die einzige Möglichkeit das Teil zu beschaffen.

http://search.ebay.de/K7s5a_W0QQfkrZ1

Wie schon Focusbiker sagte, wenn dann bei Ebay, hier sogar neu mit 12 Monaten Gewährleistung.

es gibt auch einige boards mit kt266 oder kt266a, die beide steckplätze haben.

ich hab nichts persönlich gegen ecs, aber das k7s5a würde ich nicht geschenkt nehmen. :stacheln:

@dadant

mein norschlag hat diesen chipsatz aber es halt schwer dieses board noch zu finden da es
sehr alt und sehr unbekannt ist da es nicht von einer sehr großen firma hergestellt wird.
dies bedeutet aber auch dass der preis für das board sehr gering ist;)

mein vorschlag ist dieses zu nehmen da es einen via chipsatz hat und auch sehr stabil
läuft. ich spreche aus erfahrung denn ich hatte dieses board eine ganze weile und es lief
mit nem 2000+ stabil. nur liegt der rechner mit diesem board zu zeit nur doof in der ecke
rum und vergammelt dort langsam vor sich hin denn da ich ja nu nen neuen rechner hab
brauche ich diesen eigendlich nur noch für lans als server;)

Op0s!T

km2m combo und kt2 combo von msi können auch beides.
wobei wahrscheinlich ein alten sdram-only board die beste lösung wäre.

Zurück
Oben