News Moto G3 (2015): Motorola verteilt Android 6.0 in Deutschland

Siemens-Nixdorf schrieb:
Der Titel ist eigentlich falsch. Es gibt doch gar kein Motorola mehr. :confused_alt:

Und was ist dann die Motorola Mobility LLC, die einfach eine Tochterfirma von Lenovo ist?
 
@ crvn075

Entschuldigung ich dachte du wärst ein und der selbe der hier alls das mit dem Moto G3 moniert, aber trotzdem wenn man sonst nichts hat zum meckern dann zieht man sich halt an sowas hoch, jeder wie er meint.
Jedenfalls ist die Landläufige bezeichnen für das Moto G (2015) nunmal Moto G3 und fertich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update für mein X Play läuft gerade. Scheint also nun auch hier angekommen zu sein.
 
cb_stephan schrieb:
Update wurde gestern abend angeboten. Installiert und läuft alles rund. Was will man mehr, 1a.

Hab mir direkt mal eins bestellt und gestern bei Erhalt kam gleich das Update. Bin begeistert und für 200€ (16 GB) für 2-3 Jahre Zufriedenheit (hoffentlich :)) kann man nun wirklich nicht meckern. Kamera, GPS und Akkulaufzeit sind auf jeden Fall um Welten (!) besser als bei meinem Vorgänger-Nexus-4. :daumen:
 
Naja das ist auch nicht schwer von der Akkulaufzeit und Kamera her besser zu sein als ein Nexus 4 was ich selber auch besessen habe. ;)
 
baizon schrieb:
Habe das Update auch gestern bekommen. Läuft 1A, keine Beschwerden. Musste auch kein Reset machen. Nur die Einstellung für das "Ambient Display" musste ich suchen, wo es ist.

Ich wusste gar nicht, was das Ambient Display ist, aber es ist genau das, was ich auch cool fand! :D Wo finde ich die Einstellung? Denn nach dem Werksreset ist es nicht mehr so, wie ich es unter 5.1 mit meinem Moto G3 kannte.

aggitron schrieb:
Nachdem Update schimmert im Standby immer mal die Uhr auf dem Display, ohne das Nachrichten vorhanden sind. Wie kann man das denn abschalten?

Frag ich mich auch. Vielleicht hängt es auch mit dem obigen Zitat zusammen.

Was mich nervt: http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/general/guys-call-wifi-battery-drain-6-0-t3219870

WLAN saugt den Akku ziemlich deutlich leer und ist bei der Akku-Verbrauchsauflistung unangefochten an der Spitze... Alle Maßnahmen schlugen bisher fehl, die auf XDA angesprochen werden. Auch ein Werksreset. Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Bei mir taucht WLAN gar net auf in dieser Liste. Das erste ist Display, dann Mobilfunk-Stanby.
WLAN ist bei mir aber den ganzen Tag an.

/edit
Hab die Einstellung gefunden. Das Ambient Display ist mit Moto Display verschmolzen und wurde daher von Motorola aus den Settings geschmissen. Infos dazu hier (letzter Absatz): https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/108264

Moto App öffnen > oben rechts auf die Sterne tippen > Infos > Ein-/Ausschalten oder anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:
Ich wusste gar nicht, was das Ambient Display ist, aber es ist genau das, was ich auch cool fand! :D Wo finde ich die Einstellung? Denn nach dem Werksreset ist es nicht mehr so, wie ich es unter 5.1 mit meinem Moto G3 kannte.
Hier steht es: https://motorola-mobility-en-in.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/108725
Now, to turn on and off Moto Display, open the Moto app, then tap the icon on the top right corner of the screen, go to Display and tap the switch at the top.
 
Mein WLAN-Problem bleibt weiterhin bestehen. Unter 5.1 war der Akku Verbrauch durch das WLAN deutlich geringer. Alle möglichen Einstellungen habe ich durch, auch einen Werkreset. Vorher war die Nutzung des Handys über zwei Tage gar kein Problem, nun ist das nicht mehr möglich.
Hat irgendwer auch dieses Problem? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160222-225000.png
    Screenshot_20160222-225000.png
    65,4 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_20160222-224956.png
    Screenshot_20160222-224956.png
    77,5 KB · Aufrufe: 498
Immer das gleiche WLAN oder hast du mit anderen WLANs das gleiche Problem?
 
Bislang habe ich immer nur dasselbe WLAN testen können. Unter der vorherigen Version war mir aber nie etwas aufgefallen, WLAN war in der Verbrauchsauflistung niemals an erster Stelle.
Es könnte mal ein Versuch wert sein, andere Einstellungen am Router zu versuchen. Aber es darf nicht sein, dass es unter 5.1 reibungslos lief und nun nicht mehr...
Vielleicht ist es auch ein Anzeigenfehler, ich muss die Liste heute Abend nochmal genauer analysieren.
 
Vielleicht ist aber auch zufällig irgendeine Änderung in deinem WLAN auf einen ähnlichen Zeitpunkt gefallen, wie das Update.

Wenn z.B. die Nachbarn plötzlich auf dem Kanal senden oder irgendein neuer 2,4Ghz Sender im Haushalt ist.
 
Zurück
Oben