News Moto G (2015): Motorola verteilt Android 6.0 in den USA

Kann man schon neidisch sein auf die Update-Politik. Leider haben sie kein Telefon dabei was mir 100%ig zusagt, daher lass ich es :king:
 
vollsparte schrieb:
Kann man schon neidisch sein auf die Update-Politik.
Mal abwarten, ob das Update auch für das Moto G 2013 kommt. Wenn ja, dann unterschreibe ich den Satz so. ;)
Technisch unterscheiden sich die 2013er und 2014er Version ja kaum. Wenn es also für das 2014er kommt sollte und für das 2013er nicht, dann wäre das auch schon wieder Käse.. :rolleyes:
 
kadney schrieb:
Mal abwarten, ob das Update auch für das Moto G 2013 kommt. Wenn ja, dann unterschreibe ich den Satz so. ;)
Technisch unterscheiden sich die 2013er und 2014er Version ja kaum. Wenn es also für das 2014er kommt sollte und für das 2013er nicht, dann wäre das auch schon wieder Käse.. :rolleyes:

Für die 2013er wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Update geben.
 
ich würde sagen abwarten leute. bei meinem früheren sony ZL war android 5 ein rückschritt zu 4.4. habe das Moto G 2015, also mal schauen wie es wird
 
Da das 2013 Moto X schon kein 6.0 bekommen hat, glaube ich nicht, dass die anderen 2013er Modelle dieses bekommen werden.
 
Und ich warte seit vier Wochen auf das Android 6.0 auf mein HTC One M8 :freak:
 
Besitze ein 5X. Aber sowieso gerooted. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache, wenn man einfach nur ein funktionierendes Gerät haben möchte.

Mir gefällt Marshmallow eher nicht: Keine Prozentanzeige (außer über UI Tuner (versteckt) in dem Batteriesymbol, sehr klein).

Die Quicksettings finde ich schon seit L nervig.

Warum nicht von links nach rechts nach dem runterziehen wie früher?

Aber sonst ist die Performance gut, Akkuleistung wie vorher.
 
kadney schrieb:
Mal abwarten, ob das Update auch für das Moto G 2013 kommt. Wenn ja, dann unterschreibe ich den Satz so. ;)
Technisch unterscheiden sich die 2013er und 2014er Version ja kaum. Wenn es also für das 2014er kommt sollte und für das 2013er nicht, dann wäre das auch schon wieder Käse.. :rolleyes:

Da die Hardware bis auf Display und mögliche Kleinigkeiten absolut identisch zum 2014er ist, sollte es sehr schnell auch eine Version für das 2013er durch die Community geben. Also nix völlig Zusammengefrickeltes sondern das Original-ROM nur mit den nötigsten Anpassungen.

Natürlich dennoch nicht der Komfort eines OTA-Updates.
 
Absolut vorbildliche Updatepolitik.
Bleibt natürlich abzuwarten, ob die versprochenen Updates so auch letzten Endes kommen oder es sich hier um leere Versprechen handelt. Samsung verspricht ja auch viel, wenn der Tag lang ist...

Schade, dass es für das Moto G 2013 kein Update mehr geben wird. Hab hier noch die LTE Version rumfahren. Hätte man besser weiter verkaufen können... Aber naja...
 
Bis mein Moto G 2014 das bekommt, ist schon wieder Herbst... Bei Lollipop hats ja schon verdammt lange gedauert. :/
 
kadney schrieb:
Mal abwarten, ob das Update auch für das Moto G 2013 kommt. Wenn ja, dann unterschreibe ich den Satz so. ;)
Technisch unterscheiden sich die 2013er und 2014er Version ja kaum. Wenn es also für das 2014er kommt sollte und für das 2013er nicht, dann wäre das auch schon wieder Käse.. :rolleyes:

aurum schrieb:
Für die 2013er wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Update geben.
Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass das MotoG 2013 (1st Gen) kein Update bekommen soll.
Wäre auch für mich unverständlich, dass das 2. Gen ein Update bekommen würde, das 1st gen aber nicht.
 
Loken schrieb:
Bis mein Moto G 2014 das bekommt, ist schon wieder Herbst... Bei Lollipop hats ja schon verdammt lange gedauert. :/
Ja so ist es und das Moto G2 dümpelt nach wie vor da auch nur mit der völlig veralteten Lollipop Version 5.0.2 herum obwohl 5.1.1 schon wie lange verfügbar ist, also so hervorragend ist die Update Politik von Motorola auch nicht mehr wie vorher bevor sie von Lenovo aufgekauft wurden.
 
fanatiXalpha schrieb:
Sobald ich dann 6.0 hab werd ich dann rooten :)
Hoffe das dauert nemme all zu lang

Wenn dann noch die root Methoden greifen die es für 5.x gibt.

roterhund07 schrieb:
Hoffentlich kriegt mein nagelneues Moto E 2nd bald Android M

Motorola haben mittlerweile in ihrem Blog geschrieben das sie 6.x für das E2 nachreichen.

Floxxwhite schrieb:
Besitze ein 5X. Aber sowieso gerooted. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache, wenn man einfach nur ein funktionierendes Gerät haben möchte.

Mir gefällt Marshmallow eher nicht: Keine Prozentanzeige (außer über UI Tuner (versteckt) in dem Batteriesymbol, sehr klein).

Die Quicksettings finde ich schon seit L nervig.

Warum nicht von links nach rechts nach dem runterziehen wie früher?

Aber sonst ist die Performance gut, Akkuleistung wie vorher.

Wieso ist ein Handy mit root nicht jedermanns Sache? Die Dinger funktionieren genauso wie vorher.
Ich finde die Quicksettings super und habe mir extra den Launcher von Nokia drauf gemacht um vertikal im App drawer zu scrollen.

Und nun?

Loken schrieb:
Bis mein Moto G 2014 das bekommt, ist schon wieder Herbst... Bei Lollipop hats ja schon verdammt lange gedauert. :/

Für das 2014er Moto G kamm Lolipop 90 Tage nach dem Release von Google. Also nicht später als bei Sony, HTC oder OPO.

okni schrieb:
Ja so ist es und das Moto G2 dümpelt nach wie vor da auch nur mit der völlig veralteten Lollipop Version 5.0.2 herum obwohl 5.1.1 schon wie lange verfügbar ist, also so hervorragend ist die Update Politik von Motorola auch nicht mehr wie vorher bevor sie von Lenovo aufgekauft wurden.

Motorola hat Stagefright gepatcht, das war schon guter Service und würde lange nicht von allen Herstellern gemacht. Wenn du jede minor Version haben willst musst du dir ein Nexus kaufen. Und bei den Nexus teilen ist nach 18 Monaten auch Schluß mit Updates.
 
Ich beschwere mich wiederholt, dass das Moto G 4G, welches im Juli 2014 erschienen ist, kein Update erhält. :(
 
Zurück
Oben