MotoGP-Talk

Ducati baut prinzipiell Motorräder für sich.
Nicht für den Kunden und in diesem Fall nicht für den Fahrer.
Das wird Rossi ändern, nicht umsonst ist die R1 auf der Straße eine der handzahmsten Superbikes.

Manchmal sind wenige Kommentare auch positiv, so sehe ich, das ich mit meiner Einschätzung von Stoner und Pedrosa recht hatte, beide super talentiert und fit Titelanwärter.
Ich hoffe Yamaha kann für die nächsten Rennen noch soviel am Motor-Mapping ändern das der Unterschied schmaler wird.

Schön auch das in der 125er-Klasse und Moto2 wieder deutsche Fahrer gute Resultate einfahren, wie Schumacher für die Formel 1, brauchen diese Klassen einfach Zugpferde in Deutschland.
Das könnte sich positiv in der Nachwuchsarbeit auswirken wenn hier die Zuschauerzahlen steigen.
Sollte sich BMW bereit fühlen irgendwann in die MotoGP einzusteigen könnte das auch helfen.

Für morgen drücke ich Lorenzo die Daumen, nehme aber an das vorne nur marco simoncelli ein Kandidat fürs Kießbett ist und Dovizioso die Leistung nicht halten kann.
Sonst natürlich den deutschen Fahrern in den niedrigeren Klassen, besonders ein Bradl zeigt Elias ähnliche Leistungen.

Lorenzo ist ein Arsc.. Ich mag den überhaupt nicht!

Sehr schade find ich das das Collin Edwards sich verletzt hat, hoffentlich erholt er sich schnell!

Nun, anerkennend muss man trotzdem sagen das Lorenzo das letzte Jahr dominiert hat und auch in diesem Jahr wohl der einzige Pilot der mit Pedrosa und Stoner mithalten kann.
Simoncelli hat sich vielleicht von den Pfiffen doch mehr beeinflussen lassen und warum Dovizioso auf dem Abstellgleis bei Honda steht hat man auch gesehen, was machbar ist hat Stoner gezeigt.

Schön auch für die jungen deutschen Fahrer das die gute Ergebnisse einfuhren, bei Bradl bleibt zu hoffen das er die Leistung halten kann, in der 125er-Klasse wird wohl die Terol-Dominanz nicht zu brechen sein.

Was ich derzeit lächerlich finde sind 20 Sekunden oder Durchfahrtsstrafen, wer ohne Kopf fährt, der gehört aus der Wertung genommen.
Egal ob Rossi oder Simoncelli, wobei wir in der WM Wertung keine Spannung hätten wenn die Honda Armada nicht gestoppt werden würde.

Klar kann Lorenzo sehr gut fahren; ich mag den trotzdem nicht.

Das Rennen gestern war leider etwas langweilig. Ich freue mich schon auf die 990er nächstes Jahr:)

Das MotoGP Rennen wird bestimmt sehr interessant, ich hoffe jedoch das sich nicht noch mehr Fahrer verletzen. Das Fahrerfeld ist ja jetzt schon arg dezimiert.

Nächste Saison wird Rossi bestimmt wieder vorne mitfahren!

Liegt daran das es derzeit durch Unfälle und Stürze viele verletzte gibt!

Mal ganz grosses Kino von Folger und Bradl. Zusammen mit Cortese haben wir endlich mal wieder ein paar deutsche Fahrer die vorne mitfahren und auch Rennen gewinnen. Da macht es gleich doppelt Spass die Rennen zu schauen.

Gute und unterhaltsame Rennen heute, mit erfreulichen Ergebnissen in alles 3 Rennklassen.
Sogar der Kommentar war gut. Kann auch daran liegen, weil ich Sport1+ an hatte. :D

Das Moto GP Rennen war Klasse. Ich freue mich für Collin Edwards das er das auf dem Podium geschafft hat!

Also für die jungen Deutschen war das ein sehr gutes Wochenende, auch wenn natürlich Sandro Cortese der Biss gefehlt hat nach vorne zu fahren und Marcel Schröter wohl die einzige Chance mit der Mahindra verpasst hat in die Top 10 zu kommen.
Trotzdem, deutsche Fahrer in der MotoGP sind nicht mehr so undenkbar wie die letzten 3 Jahre.

In der MotoGP hat man gemerkt das Casey zurzeit von einem anderen Stern ist, freut mich für ihn, doch Yamaha muss am Motor arbeiten, die Leistung ist ja miserabel.
Das Lorenzo so gut mitgehen konnte lag fast ausschließlich an seinem Können.
Schade das Cruchlow nicht mitfahren konnte, neben Colin wohl der unterhaltsamste Fahrer bei Interviews.
Blöd auch das der Moto2-Lauf mit dem Suberbike-Lauf zusammen fiel.

Ducati und Rossi werden wohl erst mit den 1000er Maschine wirklich glücklich.
Aber jeder Weltmeister wird auch irgendwann abgelöst, so ist das nun mal, jetzt kann er ja zu Checa und Biaggi.

R.i.p. Marco simoncelli!

Bittere Woche für den Motorsport.

Marco Simoncelli war ein Fahrer mit Ecken und Kanten und war dieses Jahr unter anderem Schuld am Schlüsselbeinbruch von Dani Pedrosa, kam auch mit Lorenzo immer wieder gefährlich aneinander auf der Strecke, jedoch so was wünscht man niemanden.

Rest in Peace Marco Simoncelli und hoffentlich werden für die Sicherheit der Fahrer auf der Strecke und der Straße die richtigen Entwicklungen eingeschlagen.
2 Tote in 2 Jahren im MotoGP-Sport.
2 Tote und die vielen täglich auf der Straße sind zu viel.

R.i.P. Marco Simoncelli

Er war ein Vollblut Rennfahrer der sein Temperament auch oftmals auf der Strecke zeigte. Colin Edwards und Valentino Rossi haben noch alles probiert auszuweichen hatten aber keine Chance.

R.I.P. Marco:( Man, was für ein Schock! Ich habe das Rennen mit meiner Frau zusammen geguckt; sie war voll am weinen. Echt schlimm!

Ich bin zwar weder Motorradfahrer noch großwartiger MotoGP Fan, hab den Unfall aber noch vor der Meldung zufällig gesehen. War schon heftig. Hab eig sofort gedacht, dass Simoncelli nur noch ein Wunder retten kann, so heftig wie Edwards und vorallem Rossi, der den Helm/Kopf voll getroffen hat, ihn überfahren haben.

Echt bittere Woche für den Motorsport.

R.I.P. Marco Simoncell

AeS schrieb:
Rest in Peace Marco Simoncelli und hoffentlich werden für die Sicherheit der Fahrer auf der Strecke und der Straße die richtigen Entwicklungen eingeschlagen.

Frage:
Was willst du machen, wenn man nicht ausweichen kann und den anderen über den Haufen fährt?

Naja gut, keinen Motorsport mehr betreiben, aber noch irgendwas praktikables?

das hät man nicht verhindern können. Dann bräuchte die MotoGP ein monocoque wie die F1 und wer will schon ein BMW C1 Cup sehn?

Der ist halt ganz blöd zur falschen zeit am falschem Ort gewesen. Wie oft passieren Unfälle in der MotoGP und wie oft passiert sowas?

Ist das selbe wie damals der Unfall von Massa mit der Feder. Du kannst mit nem F1 Wagen mit 300km/h vor die Wand fahren aber wenn eine kleine Feder auf der Strecke rumspringt und die dein Helm trifft, kannste von Glück reden wenn du noch lebst....

Mein Beileid :(

Zurück
Oben