Motorola E1000

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hi

Also vorweg einmal, ich hoffe dass ich mich für die richtige kategorie hier entschieden habe hmm..

Nun, ich mag mir demnächst das oben genannte Handy kaufen, zum einen weil es mir optisch sehr gefällt, solche "blockhändys" zum anderen auch, da ich es später mit einer navi software ausrüsten mag, wie der von TomTom oder später die von Navigon und dann als gelegentlichen Navigator nutzen will. Hier ist meine eigentliche Frage, wird das funktionieren? Auf den Hps der Hersteller ist noch nichts weiteres zu finden, bei TomTom schon, nur finde ich die nicht aktuell, oder könnt ihr euch vorstellen, dass es angeblich nur 6 Handys gibt, die mit TomTom können?? Dass die TomTom software mit dem alten 7610 läuft, und mit dem neueren Handys anscheinend nicht??

Nebensächlich steh auch auch auf mp3s hören und naja das wars schon.
Zum telefonieren brauch ichs eigentlich garnicht. Ne quick cam hab ich auch noch nicht, weil ich keine brauche, daher würd mir die 1.2 pixel kamara des handys voll ausreichen.

Bin ich klug, wenn ich mich für das E1000 entscheide, angesichts meiner pioritäten?
Danke :)
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.381
das es auf dem alten 7610 läuft, liegt wohl daran, dass es ein series-60 handy ist. und tomtom funktioniert wohl nur auf symbian-handys, deswegen auch nur die kleine handyauswahl.


Das E1000 ist doch ein UMTS-handy, oder?

und wenn ich mir deine prioritäten so angucke, brauchst du doch nie im leben umts. also hol dir lieber ein normales gsm-handy.

wenn du tomtom nutzen willst und nen mp3-player brauchst, würde dir sogar das siemens sx1 reichen. das kann alles, was du gerne hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3phist0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Naja danke soweit schonmal, ja es ist ein umts handy...man weiß ja nie, was man damit noch alles anfangen kann, ich hab von fernsehen gehört, 2006 zur WM bspw.
Eigentlich mag ich kein TomTom, denn, wenn Navi, dann Navi! Und das, finde ich, kann Navigon mit seinem nächsten Mobile Navigator 5 am besten.

Und naja dieses sx1 von Siemens, hab ich mal ein wenig gesucht im netz, dort heißt es, dass es ein auslauf modell ist.. :-/ In einer anderen News wurde dieses handy gerade als heiß erwartet und endlich released gekührt, aber dieses news war verfasst am 31.03.2004, also ein jahr bereits her.

Ich hab derzeit ein siemens, das m55, der akku macht andauernt schlapp, das display ist miserabel pixelig, winizg, schlecht beleuchtet und überhaupt ist das menü irgendwie doof gegliedert alles.

Was mich am e1000 so überzeugt ist das display mit 240*230 punkten und einer 1.2pixel kamera.
Gerade wenn ich es später als navi einsetzten möchte, muss ich auf die auflösung achten...
Da ich eh ein neues handy brauche, kommt für mich eins was man eben auch als navi, mp3 player, cam, radio etc nutzen kann nur in frage, um die anderen tausend extra geräte vergessen zu können, die ich sonst benötige, um ein gutes handy zu ersetzten.

Wenn jetzt noch wer bescheid weiß, was mir liegen könnte, der poste bitte.
Danke jedem.
c-ya

PS: Was meinst du mit dem series-60 handy..? Haben dir irgenwelche speziellen eigenschaften? Vorteile??
Und was sind sybian Handys?
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.381
ja also symbian stellt die series-60 her. und series-60 ist eben eine art betriebssystem für handys, wie windows für den computer.
vorteil der series-60 ist eben, dass es massig programme von 3.anbietern gibt, du das handy also sehr gut um funktionen erweitern kannst (z.b tomtom)

also ich würde derzeit noch auf ein umts-handy verzichten, denn hast du dir mal angeguckt, wieviel du monatlich bei den verträgen bezahlen darfst? und da du ja wohl eh nicht viel telefonierts, lohnt es sich ja für dich nicht einen vertrag mit hunderten freiminuten anzuschaffen.
dann würd ich lieber noch einen gms-vertrag abschließen, da haste viell. 10-15€ kosten im monat.

kannst dir ja auch mal die series-60 handys von nokia angucken, das dürften die sein, die bei tomtom als unterstützte handys genannt werden.
 
Top