News Motorola One Action: Smartphone trifft auf Action Cam und Android One

Ja, der whataboutism ... das ist zu einer wahren Krankheit geworden, dient nur noch dazu, konkreten Sachverhalten auszuweichen, ggf. andere Meinungen zu verunglimpfen.

Fiel mir erstmals bereits vor etwa 15 Jahren im Studenwohnheim auf,
als mir bei so einem Soziologiestudenten fast der kragen geplatzt ist ob der whataboutism-dodge-skills
gegenüber meinem Anliegen.

Inzwischen haben sich dieser Verhaltensweisen sehr sehr weit ausgebreitet, leider.

Kommt allerdings meiner Beobachtung nach im Schwerpunkt alles aus der gleichen Ecke
( wenn man es in politische Richtungen drehen will ), uns zwar aus der Ecke, wohin der große Teil der öffentlichen Diskussion inzwischen leider gerutscht ist.

Ich persönlich diskutiere hier nicht mehr weiter, auf dieser Plattform z.B. kann man sowas ja sehr gut ignorieren, auf anderen behelfe ich mir ggf. mit Browserskripten.
 
HaZweiOh schrieb:
Häh, Logik?
Und wo sollen wir das angeblich machen? Beispiele bleibst du schuldig. Der Kollege hat sich mit dem Beispiel "Solar" ja schon arg in die Nesseln gesetzt. Hier gilt mal wieder: erst denken, dann schreiben.
Airbus...
 
Scheint ein interessantes Gerät für den Preis zu werden. Was ich mich aber vielmehr frage: Wann kommt endlich das neue Motorola Razr?
 
HaZweiOh schrieb:
Häh, Logik?
Und wo sollen wir das angeblich machen? Beispiele bleibst du schuldig. Der Kollege hat sich mit dem Beispiel "Solar" ja schon arg in die Nesseln gesetzt. Hier gilt mal wieder: erst denken, dann schreiben.
Die deutsche Automobilindustrie wird auch geschickt subventioniert. Mit Geld (Förderprogrammen), mit Politik (Verschleppung von Gesetzen) und das Kraftfahrt-Bundesamt schaut auch immer schön weg wenn geschummelt wird. Ich glaube nicht, dass China mit unserem Verhalten glücklich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
HaZweiOh schrieb:
Häh, Logik?
Und wo sollen wir das angeblich machen? Beispiele bleibst du schuldig. Der Kollege hat sich mit dem Beispiel "Solar" ja schon arg in die Nesseln gesetzt. Hier gilt mal wieder: erst denken, dann schreiben.

Agrarpolitik, wo wir unser (überschüssigen) Essen billiger nach Afrika verschiffen als die ihr Futter herstellen können bis sie völlig auf Importe angewiesen sind. Ups, sind sie ja schon :D
 
Zu Solar hat Gandalf ja aus gutem Grund nicht mehr geantwortet. Das ist geradezu ein Musterbeispiel, wie eine Förderung neuer Technik Hersteller-neutral und ohne Diskriminierung abläuft!

Coeckchen schrieb:
Das Beispiel zieht auch nicht, denn Europa muss sich selbst versorgen können, ohne von Billigimporten überrannt zu werden. Ohne die Abnahmemenge könnte man in Europa keine Lebensmittel mehr produzieren und wäre jederzeit beliebig erpressbar (zum Beispiel von den USA oder Russland). Ist es bei Smartphones in China auch so, dass das so nötig ist?

Automobilindustrie trifft es auch nicht, da wird nicht in großem Stil subventioniert. Die üblichen Standort-Anreize für eine Fabrik gibt es überall, der VW-Skandal ist keine Subventionierung (kurz off topic: zukünftig wird sich jeder Manager gut überlegen, ob er wirklich in den Knast möchte. Dass es früher hätte entdeckt werden müssen, ist eine andere Geschichte).
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
wenn die Smartphone-Hersteller der Menschheit etwas gutes tun wollen, werden die Kamera-Sensoren quadratisch und hochkant-Videos verhindert... am Besten wird diese Unart auch gleich noch beim Fotos machen mit dem Smartphone vorgebeugt....
Wenn man schon den Quadratischen Sensor hat kann man auch gleich Quadratisch aufzeichnen und den Ausschnitt im Nachhinein wählen. Noch besser wäre aber Rund dann kann man auch schief halten korrigieren.
 
für ein smartphone ist die aufnahme doch recht passabel, aber kein vergleich mit einer gopro. wenn man allerdings nur 2x im jahr eine kleine aufnahme macht passt das schon. das meiste sind sowieso nur selfie-sequenzen fürs familienalbum bei social media, die eigentlich eine ewige erinnerung nicht wert sind, das geld sowieso nicht.

 
Zurück
Oben