News Motorola One Action: Smartphone trifft auf Action Cam und Android One

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Ok, also die Idee finde ich irgendwie ganz nett, auch dass Android One an Board ist finde ich gut. Aber einen Ansatz als Actioncam-Ersatz zu verfolgen und dann nur IP52 zu bieten lässt mich schon etwas staunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, SilentNewbie, flo.murr und 4 andere
Finde ich sehr interessant mit der gedrehten Kamera und auch sehr sinvoll, sowas hätte mir schon eher gefallen, den Preis finde ich auch sehr gut, könnt mein G4 beerben..
 
Interessantes Gerät mit ordentlichen Specs. Android One ist auch löblich... Allerdings: warum keine vernünftige Schutzart der 60er Klasse, so ist es als "Action Cam" nur bedingt zu gebrauchen.
Shoutout auch an HTC (Desire) oder Xiaomi (A3), man kann durchaus ein Full HD Display für diesen Preis verbauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wieso wird nicht erwähnt ob Kabelloses laden möglich oder nicht möglich ist? Ist diese Funktion immer noch so exotisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Ist nicht möglich, wäre ansonsten in der Tabelle vermerkt.
 
Sehr cool, ohne Android One kaufe ich definitiv kein Smartphone.

Trotzdem kommt bestimmt gleich wieder das übliche

"Mimimi, der illegal staatlich subventionierte Chinaböller ist aber noch billiger. Mir doch egal, wenn die Industrie deshalb drauf geht. Wenn das Monopol da ist, zahle ich halt das Dreifache!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Steini1990 und Taron
Das Motorola One sollte aber doch auch Dual-Sim fähig sein!?
 
Jetzt mal unabhängig der Schutzklasse: ein weiteres, stimmiges und vor allem preisgünstiges Gerät aus dem Hause Motorola. Dort traut man sich wenigstens ein bisschen "exotischere Sachen" zu (siehe auch: Motorola G7 Power). Das Design ist sowieso sehr hübsch und mit Android One kauft sich der Konsument eine gehörige Portion Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch und dynAdZ
wenn die Smartphone-Hersteller der Menschheit etwas gutes tun wollen, werden die Kamera-Sensoren quadratisch und hochkant-Videos verhindert... am Besten wird diese Unart auch gleich noch beim Fotos machen mit dem Smartphone vorgebeugt....
 
@nlr kannst du vielleicht für das one Vision die blaue Dual Sim Variante für 270€ verlinken? Die wird wohl eher gekauft und ist aufgrund des Preises der bessere Vergleich.

Die Idee gleich im Breitbild zu filmen finde ich persönlich ja sehr gut. Dann ist man die nervigen hochkant Filmer los. Ob andere nachziehen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
HaZweiOh schrieb:
Sehr cool, ohne Android One kaufe ich definitiv kein Smartphone.

Trotzdem kommt bestimmt gleich wieder das übliche

"Mimimi, der illegal staatlich subventionierte Chinaböller ist aber noch billiger. Mir doch egal, wenn die Industrie deshalb drauf geht. Wenn das Monopol da ist, zahle ich halt das Dreifache!"

Der Industrie isses auch Egal wenn der ganze Planet drauf geht (Arbeite selbst in sonem Unternehmen, bzw war noch nie in einem das darauf wert gelegt hat).
Umweltschutz wird ganz ganz ganz klein geschrieben und ohne Staatliche auflagen die nur auf den Druck der Bevölkerung zustande gekommen sind (wobei damit heute auch viel Geldmacherei betrieben wird, siehe den Brandschutzschalter der bei jedem 2. Klassigen Bohrmaschinenmotor losgeht und dessen Effektivität gar nicht nachgewiesen wurde und trotzdem zur Pflicht für Neuanlagen wird)...

In ner Globalisierten Welt machts auch kein großen unterschied ob ich den Heimischen Kapitalisten supporte oder den ausländischen, letztendlich stecken beide ihr Geld in Aktien oder i-welche andere Erfundenen Vermögenswerte um damit letztendlich noch mehr Geld zu machen das dann von dir kommt. Ob als Kunde, oder am Band, du verlierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, hroessler und DrFreaK666
Erscheinungsdatum unbekannt?
Edit: Laut Amazon 30. August
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED Bildschirm und 6GB RAM und ich wäre mega begeistert. So immer noch ein schönes Gerät. (:
 
Das dauerhaft horizontale Videos aufgenommen werden ist eine der besten Neuerungen im mobilen Bereich seit Jahren.
Sollte von allen anderen Herstellern übernommen werden.
Bei Fotos verstehe ich (teilweise) warum man Senkrecht aufnimmt. Aber Videos sind zu 98% Mist deswegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Killer1980 und Alphacrypt
HaZweiOh schrieb:
Sehr cool, ohne Android One kaufe ich definitiv kein Smartphone.

Trotzdem kommt bestimmt gleich wieder das übliche

"Mimimi, der illegal staatlich subventionierte Chinaböller ist aber noch billiger. Mir doch egal, wenn die Industrie deshalb drauf geht. Wenn das Monopol da ist, zahle ich halt das Dreifache!"


Oha, dieses mal kam das übliche "mimimi Xiaomi böse" sogar noch früher als sonst. Sogar der blödsinnige Böller-Vergleich wurde erwähnt, damit unbedarfte glauben, man bekomme was qualitativ minderwertigeres. Nur ist das Geweine hier völlig schwachsinnig, immerhin bietet das Motorola hier (im Vergleich zu den zuletzt kritisierten HTC und XIAOMI A3) Features, die es sonst nicht gibt und es scheint zu dem Preis wirklich ein solides Gesamtpaket zu sein. Aber erstmal rumheulen. Besonders absurd wirds hier natürlich, weil Motorola ja zu Lenovo gehört. Dreimal darfst du raten, wo die sitzen...

Ich finde es immer top, wenn die Hersteller eigene Lösungen finden. Die Kamera wäre für mich kein Kaufargument, aber immerhin setzt man sich so ab und vielleicht setzt man neue, sinnvolle Trends. Zwar haben andere da die mMn wichtigeren Trends gesetzt (z.B. Xiaomi mit den "randlosen" Displays, für die Zukunft Samsung und Huawei mit den faltbaren Displays) aber wenn Motorola hier eine Nische findet und der ein oder andere Käufer sich über ein "Actioncam-Smartphone" zum vernünftigen Preis freut ist doch alles prima.
 
Zurück
Oben